Unterschiedl. Bilder bei Varianten nun möglich?

Thema wurde von MMrg, 14. Oktober 2020 erstellt.

  1. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    hallo Barbara, kannst du mir hier nochmal bitte weiterhelfen, ich schaffs einfach nciht....
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in den Artikel und klicke unten auf "Eigenschaften"
    Öffne jetzt einen Eigenschaft / Eigenschaften-Kombination zum Bearbeiten
    das Feld sieht unten jetzt so aus:
    upload_2021-1-15_20-45-42.png

    Klicke auf den grünen Button "Neue Kollektion erstellen"
    Gib im Textfeld den Namen der Kollektion an (z.B. Artikelname+Variante) und dann auf den Button "Erstellen"

    das ganze sieht jetzt so aus:
    Unbenannt-1.JPG

    Klicke auf das "Bild hinzufügen"
    Es öffnet sich der Respionsive Filemanager - da sucht Du das Bild (z.B. durch den Filter), oder lädst es hoch.
    Dann gibst Du den Bildtitel und alt-Text für DE und EN ein und speicherst
    Unbenannt-2.JPG
    Anschließend noch mal die Änderung der Eigenschaft speichern.
    Wenn man jetzt im Artikel die Eigenschaft / Kombination wählt, dann erscheint das Bild als Artikelbild.
     
  3. Ysabelle

    Ysabelle Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #23 Ysabelle, 17. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Hallo,
    habe Shopversion 4.2.0 und nutze Honeygrid als Template.
    Kann ich nur noch Eigenschaftsbilder für Varianten über den Filemanager hochladen?
    Wenn ich das mache so wie Barbara es beschrieben hat, klappt alles, nur das Speichern geht nicht.
    Liegt das auch daran, dass ich noch ein Template nutze?
    Habe die Umstellung auf Honeygrid Themes ausprobiert, kann ich so aber nicht nutzen, das es mir meine ganze Startseite verschiebt.
    Dann habe ich gerade gesehen, dass alle Variantenbilder die ich vor dem Update angelegt habe und die auch bisher alle angezeigt wurden, nicht mehr angezeigt werden wenn man auf die Auswahl klickt. Ich hoffe doch , dass ich da nur irgendetwas umstellen muss und nicht,den ganzen Shop und alle Variantenartikel bearbeiten muss? Ich habe übrigens nie mit dem Filemanager gearbeitet.Habe meine Bilder direkt von meiner Festplatte hochgeladen..
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das musst du neu anpassen.

    Die Bilder der Eigenschaften gehen jetzt nur noch als Kollektion über den Filemanager.
    Die Anzeige erfolgt als Artikelbild und nicht mehr als kleines Bildchen unter der Auswahl
    Das geht aber nur im Theme und nicht im Template.
    Und ja, die Bilder müssen einmal neu.

    Man kann jetzt aber auch die Auswahl als Bild anzeigen lassen, wenn man bei der Eigenschaften - Anlage Bilder hinzufügt und die Auswahl dort auf "Bild" umstellt.