Unterseiten für Inhaltsseite anlegen

Thema wurde von uwe_buffi, 21. Dezember 2017 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mehr fällt mir da nicht ein.
    Für das alte Template gab es auch mal eine Anleitung, die Kategorien ohne Artikel anzeigen zu lassen - ist aber nicht so ohne und müsste erst auf das Theme geändert werden.

    Nur als Hinweis:
    ich würde weder Faqs noch Bewertungen oder Hinweise zu genutzten Materialen unter "über uns" suchen.
    Letzteres vielleihc zusätzlich. Aber unter "über uns" erwarte ich Informationen über den Shop / das Team/ den Inhaber.
    Wo kommt ihr her, wie seit ihr zu dem Shop oder die Idee dahinter gekommen, wie lange gibt es Euch schon.....

    Diese Seite öffne ich aber auch nur, wenn ich genau das wissen will. Fragen und Antworten oder Bewertungen möchte ich gleich sehen. sind die nicht direkt im Footer oder in einer Box links zu sehen, dann gehe ich davon aus, dass es solche Seiten hier nicht gibt.
    Wenn ihr hochwertige Materialien nutzt, ist das ein Kaufgrund. Den würde ich nicht verstecken, sondern gut sichtbar platzieren

    Ist aber nur meine Meinung :)

    Schau Dir doch mal andere Shops an, wie die diese Punkte lösen, oder was da in "Über uns" zu finden ist.
     
  2. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #22 mr.vossi, 15. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2021
    Danke Barbara für deine Meinung , die ich sehr schätze. Recht hast du - mir ging es lediglich dann darum, das oben die Leiste eben nicht so leer ist und alles sich so gut wie im Footer befindet.

    Bei einer Sache verzweifel ich aber seit heute Nachmittag.



    Der Button "Gutschein-Code und Einlösen mag ich in einer anderen Farbe machen... Ich probiere und suche mich parallel tot :D Hast du da noch einen kleinen Tipp , damit das lange suchen und probieren dann doch noch verkraftbar ist :D
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das "Gutschein-Code" ist ein Text-Eingabefeld, wenn Du die Farbe änderst, ändert sich das unter Umständen auch in allen anderen Text-Eingabefeldern.

    Versuche es mit
    Code:
    .form-control, .input-text {
        background-color: #DeineHintergrundfarbe;
        border: 1px solid #DeineRahmenfarbe;
    }
    Für das Textfeld und
    Für Button wenn man noch nicht angemeldet ist:

    Code:
    .input-group-btn:last-child > .btn{
      background-color: #Hintergrundfarbe;
      color: #Schriftfarbe;
      }
    Für Button wenn man angemeldet ist:
    Code:
    .coupon-box #gift-coupon-block button#gift-coupon-code-submit {
        background-color: #Hintergrundfarbe;
        color: #Textfarbe;
    }
    kommt alles ins eigene css.
     
  4. mr.vossi

    mr.vossi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2021
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke, alles geklappt ! Jetzt verzweifel ich allerdings bei der Änderung von der Schriftfarbe ( im Gutscheincode )

    Gibt es hierfür ebenso eine Möglichkeit ohne CSS oder bedarf es hierfür einen Code ?

    LG