Update Import-Assistent für GX2 verfügbar

Thema wurde von Nonito (Gambio), 13. Juli 2011 erstellt.

  1. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe nun den GX2 Shop erfolgreich installisert und den UA wie beschreiben per FTP hochgeladen ... leider kann ich ihn nicht aufrufen und erhalte folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/37/d285753128/htdocs/gx/GX2/gx2_import/classes/SQLUpdateBuilder.php on line 13

    was mache ich falsch ? GX2 wurde wie beschrieben in einen Unterordner von GX installiert
     
  2. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Dein Provider scheint noch PHP4 auf dem Server laufen zu haben.
    Im Anhang findest einen Fix für die Datei gx2_import/classes/SQLUpdateBuilder.php

    Diese Datei bitte durch die neue austauschen.
     

    Anhänge:

  3. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank jetzt kommen wir der Sache schon näher ...wunderbar so ein Forum!
     
  4. Loki

    Loki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

    ich hab mein GX2 shop schon vor Wochen installiert. Geht der Import auch ohne Neuinstallation?

    Gruß
     
  5. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Im Prinzip schon. Vorhandene Daten wie Artikel, Kunden und Bestellungen werden beim Import bloß überschrieben (sofern du die für den Import ausgewählt hast). Von daher wäre es vielleicht besser, wenn du die Daten vorher löschst, die du eben neu übertragen willst. Sonst hast du nachher eine Mischung aus neu und alt und irgendwo vielleicht auch Datenleichen.
     
  6. Loki

    Loki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hi,

    ich habe mein Ordner mit dem GX2 Shop in den GX Shop kopiert und die Pfade angepasst. Jetzt komm ich in die Oberfläche des Update Assistenten aber mit folgender Fehlermeldung.

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web68/html/gx/gx2/gx2_import/includes/init.inc.php:22) in /var/www/web68/html/gx/gx2/gx2_import/includes/init.inc.php on line 22
     
  7. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Kannst du dafür ein Ticket aufmachen? Am besten gleich mit FTP-Daten, damit wir uns das gleich anschauen können...
     
  8. teilebox

    teilebox Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Was ist das?

    [​IMG]

    Dieses bild bekomme ich wenn ich die Pfade übernommen habe.
     
  9. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    Unmittelbar nach Anpassen der Pfade ist das normal. Wenn du den Shop dann wie in der Anleitung eine Verzeichnisebene nach oben verschoben hast, sollte der Shop wieder laufen.
     
  10. teilebox

    teilebox Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Jo das mach ich auch. Leider ändert sich danach nicht viel von dem Bild oben.

    Schiebe ich wieder die alten Daten auf die alte Stelle, ist wieder alles beim alten.
    Aber mit den neuen Daten bleibt das Bild oben bestehen.
     
  11. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    Wie lange dauert denn ca. die Übertragung der Daten in den neuen Shop? Wir haben ca. 600 Artikel ... kommt am Ende der Übertragung eine Bestätigung?

    Ich versuche seit gestern unsere Daten zu Übertragen und er nimmt nur einen Teil und dann steht im Import Assistent Exportiere Artikel... und es tut sich nichts weiter ...es kommt auch keine Fehlermeldung oder dergleichen ...

    Habe auch schon versucht nur einzelne Sachen zu Übertragen, weil ich dachte es ist zuviel auf einmal ... immer das selbe ..wer kann helfen oder muß ich einfach mehr Geduld haben und warten ... ?
     
  12. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo denboy,

    ein bischen gedult ist schon nicht schlecht. :)

    aber zum thema:

    in deinem alten shop hast du doch die admin info (box shop) wo alles aufgelistet ist. aikel, bestellungen, bewertungen usw. notier dir die werte und starte dein upadte im neuen shop. öffne dir deinen neuen shop in einem neuen fenster und schau mit f5 wie sich die werte verändern. dann weißt du wie lange der shop braucht.
     
  13. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    also die Anzahl der Artikel im Admin info box des neuen Shops sind gleich mit dem alten(570 Artikel), aber Sie tauchen nicht im Shop alle auf ...? Nur ein Teil der Artikel ist im Adminbreich enthalten ... und der Update Assistent steht bestimmt jetzt schon eine halbe Stunde auf: Exportiere Artikel...
     
  14. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo,
    also wenn alle 570 artikel in der info box steht sollten auch alle artikel da sein. geh mal in einem artikel und schau ob die vorlage für artikeldetailseite ausgefüllt ist! standard.html
     
  15. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    also hab mal geschaut es steht alles auf standard.html ...mir fehlen einfach überall Artikel ... obwohl in der Adminbox die Anzahl stimmt ... ? Ich bin echt überfragt ... Sie werden einfach nicht angezeigt ...
     
  16. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    lad dir doch mal über artikel/csv import / export die artikel runter und schau mal wieviele dort sind. wenn alle da sind einfach wieder hochladen.
     
  17. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    also was ich gerade festgestellt habe: in der CSV Datei des neuen Shops fehlen überall bei Metaangaben(titel, description usw.), die Kurzbeschreibungen, Artikelname usw. ...Anzahl der Artikel passt aber .... da kann ja auch keine Zuordnug stattfinden oder? Kommisch ist nur das in der CSV Datei des alten Shops alles vorhanden ist ...ich kann aber doch nicht die CSV Datei des alten Shops nehmen da hier die Url's ja nicht gleich sind und die Zuordnung würde nicht klappen?
     
  18. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    zwei möglichkeiten... ticket eröffnen oder die fehlenden daten aus der alten in die neue csv einfügen und hochladen. urls sollten dann neu generiert werden. bei 570 artikel wohl nicht so dramatisch. ich habe ca. 9000.
     
  19. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    #39 Chris :-), 15. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
    Ich habe da ein ganz besonders dummes Problem. Scheint nicht mein Tag zu sein. Habe Gambio GX schon des öfteren installiert, ohne Probleme.
    Jetzt wollte ich GX2 wie beschrieben in einem erstellten Unterordner von meinem GX installieren, hänge aber schon bei der Datenbank - Installation.
    Habe ich das richtig verstanden - mein GX läuft in einem Unterordner "Shop". Hier erstelle ich einen weiteren Unterordner "GX2" und installiere dort erstmal komplett GX2. Dann die Dateien für den Assistenten in den Ordner und so weiter... Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Wie erwähnt: Gebe ich bei der Install. meine korrekten Zugangsdaten an, kommt der folgende Fehler:


    Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich.

    Folgender Fehler wurde zurückgegeben:

    Access denied for user '37586fxxxx'@'212.90.xxx.xx' (using password: YES)

    Die Rechte stimmen:

    DATEIRECHTE .............................. OK
    ORDNERRECHTE .............................. OK
    PHP-VERSION .............................. OK
    GDlib-VERSION .............................. OK
    GDlib GIF-Unterstützung .............................. OK

    Was habe ich falsch verstanden, bzw. wo bin ich blind auf den Augen.
    Oder ist es wirklich einfach nicht mein Tag.....???
    Ticket bereits aufgemacht.
     
  20. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    hallo,

    hast du auch für den neuen shop (unterordner) eine datenbank angelegt?