*UPDATE* Service Pack 1.3c für GX2 erschienen

Thema wurde von Moritz (Gambio), 25. April 2012 erstellt.

  1. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    469
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    29
    Oh man... Geht das jetzt jeden Tag so weiter, 2-3 mal eine neue Version vom SP1.3?

    Was muss ich raufschieben von 1.3b zu 1.3c?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Steht in der Installationsanleitung.

    - admin/includes/modules/mediafinanz/config/general.php
    - admin/mediafinanz.php
    - release_info.php
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ist doch OK so. Es war doch bekannt das das Mediafinanzgedöns Ärger macht und nun ist der Fehler wech.
     
  4. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Leute,

    was mich ein wenig irritiert ist folgendes..: Wenn ein Artikel eine Bewertung erhalten hat, so war diese vor dem Sp1.3c noch im Produkt selbst lesbar. Nun sieht es aus wie im Bild zu erkennen.


    Schöner wäre es, wenn der Kunde bereits im Produkt wieder die Bewertung oder einen kurzen Teil lesen könnte, wie es auch definitiv vorher der Fall gewesen ist. Könntet Ihr kurz erklären, warum dies nicht mehr so funktioniert bzw. gewollt ist?
     

    Anhänge:

  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    du hast das angepaßte bewertungssystem nicht das originale?
    nutze ich auch und bei mir funzt es...http://www.elektro1a.de/Einbaustrah...deneinbau-LED-Set/Heitronic-Bochum-36887.html
     
  6. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi,

    ich nutze jedoch nicht das, was Du da hast. Ich habe ein etwas anderes inkl. Durchschnittberechnung.... . Aber egal, das tut dabei nix zur Sache. Ich denke, dass hier etwas geändert wurde.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir haben an der Anzeige der Bewertungen nichts geändert. Das Problem muss ein individuelles sein.
     
  8. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Danke für deine Info.

    Dann werde ich das wohl doch untersuchen müssen...<grrrrr>
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Fragwürdige Such-Query

    In der Suche werden jetzt auch diese beiden "Properties"-Tabellen durchsucht.

    PHP:
    LEFT OUTER JOIN products_properties_combis AS ppc ON (p.products_id ppc.products_id
    LEFT OUTER JOIN products_properties_index AS ppi ON (p.products_id ppi.products_id)
    Mit dem Ergebnis, dass bei vielen Eigenschaften die Suche ewig dauert.

    Das sollte m.E. konfigurierbar gemacht werden, um das evtl. auszuschließen (analog zur Attributsuche).
     
  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Avenger,
    das ist bereits konfigurierbar, indem man die Attribut-Suche deaktiviert. Da die Attribute in Zukunft abgelöst werden sollen, verwenden wir einfach die Attribut-Einstellungen...

    MfG,
    Timo
     
  11. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Bis die abgelöst werden (auch in den Shops) wird noch viel Wasser die Weser herunterfließen...
     
  12. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Ändert aber nichts daran, dass man die Eigenschaften (zusammen mit den Attributen) aus der Suche ausschließen kann ^^

    Greetz,
    Timo
     
  13. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    928
    Nur noch kurz für mich.Wenn ich alle Updates erst gemahct haben wenn es kein Beta mehr war muß ich dann bei der SP1.3c die Datenbank und den Style Edit und PDF auch laden,bzw.updaten.Habe das in der Inst. nicht ganz gefressen ;-) Sorry , DAU? :)
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Datenbank-, PdfCreator- und StyleEdit-Update müssen nicht mehr eingespielt werden, wenn man in der Vergangenheit bereits 1.3 oder 1.3b installiert hat.
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    PHP:
        require (DIR_WS_CLASSES.'boxes.php');
        require (
    DIR_WS_CLASSES.'message_stack.php');
        
    $messageStack = new messageStack;
    sollten in der "application_top" vor der "cart_actions" aktiviert werden, damit man in der "cart_actions" Fehlermeldungen an "$messageStack" zuweisen kann...
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die boxes.php muss aber nicht dabei sein, oder?
     
  17. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Doch, weil "message_stack" die extended…
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ach, hatte übersehen, dass das die boxes-Klassen-Datei ist. Danke für die Aufklärung.
     
  19. Kossmo

    Kossmo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    12
    Die Neue Gambio Version ist so vollgestopft mit unnötigem Zeugs..
    aber das wichtigste wie z.b Offene Warenkörbe was jeder brauchen könnte, ist noch immer nicht vorhanden !
     
  20. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Die sehr nützliche Arbeit anderer so runter zu machen find ich unter aller Sau!