Update v 4.8.0.2 auf 4.9.1.0 schmiert der Shop bei Englisch ab.

Thema wurde von Wankelshop, 13. Mai 2024 erstellt.

  1. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Hi Leute,

    wir haben einen kritischen Fehler von unserem Update gestern entdeckt (Update v 4.8.0.2 auf 4.9.1.0).
    Sobald man oben im Reiter auf Englisch stellt, kommt die folgende Fehlermeldung und der Shop ist erst wieder nach dem Browser cache löschen erreichbar:
    Unexpected error occurred...
    Gambio\MainComponents\Services\Core\ProductListingDisplayService\Data\ModelsMapper::mapLocaleSettings(): Argument #1 ($rawData) must be of type array, null given, called in /var/www/********/GXMainComponents/Services/Core/ProductListingDisplayService/Data/DisplaySettingsRepository.php on line 71

    Ticket #101756381 wurde vorher gezogen.
    Hatte diesen Fehler sonst noch wer? Bei uns bestellen viele in Englisch, daher brennts.

    Lieben Dank Olli.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.704
    Danke erhalten:
    1.294
    Danke vergeben:
    305
    @Wankelshop Bitte mach ein Update auf 4.9.2.1 oder direkt auf 4.9.3.0, da sind die Fehler bereits behoben
     
  3. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Bei Datenbank Abfrage kommt eine leere Menge zurück. Wir haben in der Datenbank bei Language Currency warum auch immer jetzt USD stehen. Sobald das auf EUR geändert geht der Shop wieder. Ich weiss schon warum ich sämtliche Updates einfach dick habe. Wir bzw. mein Bruder haben es eben hinbekommen, checken gerade noch alles andere. Hoffe dass nicht mehr Überraschungen sind.
    Viele Grüße Olli.
     
  4. Wankelshop

    Wankelshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    21
    Wir haben noch php 8.1 , wenn auf php 8.2 gehen wollen muss erst auf 7.8 zurück gespielt werden, da dieses 8.1 zu 8.2 wieder nicht kompatibel ist. Hab da Angst dass es dann wieder zerschiesst