Update von 3.2.0.0 nach 3.14.1.0 / Problem

Thema wurde von Markus H., 19. Oktober 2019 erstellt.

  1. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Update von 3.2.0.0 nach 3.14.1.0 / Problem

    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein großes Problem. Ich wollte ein update mit dem Update-Paket durchführen, was leider bei mir nicht geht, da das Passwort nicht angenommen wird. Das Passwort hat keine Sonderzeichen und ich habe es nochmal mit dem Passwort in der Datenbank verglichen.
    Jetzt geht es nicht mehr weiter. Hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    Markus
     

    Anhänge:

  2. tani70

    tani70 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    57
    #2 tani70, 19. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
    Hallo Markus,
    ich hatte vor Kurzem auch so ein Problem, dass ich mich nach einem Update und aufrufen des /gambio_installer nicht einloggen konnte und immer wieder statt dessen dieses Login Fenster von der Installation erschien.
    Ich habe dann einfach per FTP den Cache-Ordner geleert. Außer natürlich die Unterordner und die Dateien .htacces und index.html. Danach klappte es dann und es ging weiter. Versuch das mal, vielleicht ist es ja bei dir genauso.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.308
    Danke erhalten:
    5.672
    Danke vergeben:
    1.712
    Hast du serverseitige Zwangsumleitungen: http zu https, ohne www zu mit www oder umgekehrt,...?

    Wenn ja: Showstopper. Entfernen, das ist immer falsch und führt gern zu solchen Problemen.

    Wenn nichts dergleichen da ist: Ein Ticket öffnen, kurz die ID durchgeben, dann werden wir das schon finden.
     
  4. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Cache und Template_c hab ich als erstes gelöscht. Klar bis auf index und htaccess.
    Auch keine Zwangsumleitung.
    Leider nicht. Hätte ich mal nicht das Update mit dem Paket durchgeführt.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.308
    Danke erhalten:
    5.672
    Danke vergeben:
    1.712
    Der Gambio Updater ist, Sammelupdate hin oder her, immer das gleiche Ding. Einzelupdates hätten also nichts verändert, es wäre genau gleich. Du jagst den falschen Bock.

    Ungünstig ist natürlich, dass das jetzt am Wochenende kaputt ist. Das ist nicht die beste Zeit für ein Update.

    Trotzdem: jetzt keine Panik, aber ein Ticket.
     
  6. Markus H.

    Markus H. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Gelöst; Habe die .htaccess-Datei raus genommen. Läuft.