Update von Servicepack ich versage

Thema wurde von XnXX, 26. Juli 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Weg um die Datenbank upzudaten ist der Updater. Bevor das nicht gelaufen ist, wird dein Shop nicht tun. Es gibt keinen bequemen Weg drumrum, der Updater funktioniert aber auch normal recht gut.

    Bist du sicher, dass alle Dateien deines Updates richtig hochgeladen sind? Wenn ja solltest du die passenden Updates auch in gambio_updater/updates/.. finden. Dort müsste es zum Beispiel einen Ordner 3.1.1.0 geben, schau mal nach.
     
  2. medienhandel

    medienhandel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Der Tipp war gut, ich hab mir die fehlenden Update-Files aus dem letzten Update geholt - diese liegen leider der Komplettversion nicht bei. Daher wurde da natürlich auch nichts gefunden ;)

    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem wo ich hoffte dies mit dem Update zu erledigen:
    PHP:
    WARNING(2): "Missing argument 1 for Customer::__construct(), called in /htdocs/system/core/MainFactory.inc.php(288) : eval()'d code on line 1 and defined"

    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /htdocs/gm/classes/ErrorHandler.php:391)"


    Fatal errorCall to undefined method Customer::setDefaultAddress() in /htdocs/GXMainComponents/Services/Core/Customer/CustomerRepository.inc.php on line 100

    FATAL ERROR
    (1): "Call to undefined method Customer::setDefaultAddress()"
    Passiert immer dann wenn man im Backend einen Nutzer anlegen möchte.

    Kann aber derzeit noch nicht ausschließen, dass es an unseren Modulentwicklungen liegt, das prüfen wir noch.
    Vielleicht hat dennoch wer einen Tipp für uns?
    Danke!
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Funktion lebt in

    GXMainComponents/Services/Core/Customer/Interfaces/CustomerInterface.inc.php

    Ist die Datei da? Heil?
     
  4. medienhandel

    medienhandel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Danke, sieht zumindest so aus.

    Code:
    htdocs > ls -la GXMainComponents/Services/Core/Customer/Interfaces/CustomerInterface.inc.php
    -rw-r----- 1 ... ... 5705 Jul 21 12:55 GXMainComponents/Services/Core/Customer/Interfaces/CustomerInterface.inc.php
    Woran könnte es noch liegen?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die da ist, müsste man da im Code mal rumsuchen..Blind ist das kaum lösbar...
     
  6. medienhandel

    medienhandel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    OK, wir schauen erst selbst mal und sollten wir das Problem nicht finden, melden wir uns erneut!
    Vielen Dank,
    Schönes Wochenende!