Update von v2.7.3.1 auf 3.0.1.0 hat unseren Shop gesprengt

Thema wurde von norapempel, 8. Juli 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hatte das Ding gerade wieder weitestgehend am Laufen, da verschwand plötzlich der quasi komplette Templates Ordner vor meinen Augen vom Server... irgendwer löscht da also gerade Dinge. So krieg ich das nicht hin :(
     
  2. norapempel

    norapempel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Also gerade spielen wir das Backup wieder ein, damit unsere Seite für die Kunden online ist, also wenigsten bis Montag, denn fast vier Tage offline ist für ein Onlineshop schon wirklich hart.
     
  3. norapempel

    norapempel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ..oder sollten wir ersteinmal stoppen?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Okay, ich hab meine Bemühungen gestoppt. Ursache des ganzen Problems sind eigentlich nur ein paar zu überarbeitende Usermods im Template, die übearbeitet werden müssen. Ausserem noch ein zu altes Xycons Framework, das ein Update braucht. Der Shop war schon wieder da...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ah und nochmal wichtig: Solange ihr nicht auch eine ältere Datenbank einspielt, die zum Backup passt, geht das schief. Shop und Datenbank sind untrennbar miteinander verbunden. Nur mit den beiden Sachen gibt es einen Weg zurück.
     
  6. norapempel

    norapempel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    ..danke, nun sind wir wieder online.