"updater" dektivieren?

Thema wurde von Manni_HB, 20. April 2019 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich muss zu Testzwecken in "..\admin\admin.php" je nach "customer_Cid" zwischen zwei DB umschalten.
    Tut was es soll!

    Da die 2. DB aus eine neueren GX-Version stammt, meint der Updater er müsse eingreifen - soll er aber nicht.
    Was muss in der 2.DB angepasst werden um das zu verhindern?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #2 Developer, 20. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    Hallo Manfred,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann schau mal in der gm_configuration unter dem gm_key AUTO_UPDATER_ACCEPT_DATA_PROCESSING, ob das auf true steht. Setz das Ding mal auf false.

    Damit sollte er dann nicht mehr nach Hause telefonieren. Ansonsten müsste man da mal genauer nachschauen, falls das nicht aussreicht.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das ist, wie es scheint, noch´ne Nummer einfacher.
    Es reicht scheinbar in "gm_configuration" in der Spalte "INSTALLED_VERSION" die Versions-Nummer des aktuellen Shop einzutragen.
    Bis jetzt geht´s ohne Probs!?
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #4 Developer, 20. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    Nun, aushebeln kann man mehrere Stellen. Natürlich wird die Version auch per CURL abgefragt, aber ich würde die Stelle nicht anpacken. Wahrscheinlich würde es reichen, den Shopkey rauszunehmen, aber das müsste ich mir genauer anschauen, ob das wirklich ausreicht.