Gibt es eine Möglichkeit eine Urlaubsschaltung einzustellen? Auf der Startseite und allen Produktseiten sollte prominent der entsprechende Text stehen. Diese Funktion sollte mit einem Datums Timer einstellbar sein. Bei anderen Shopsystemen habe ich das schon gesehen.
Hatte nun zum ersten mal die Urlaubsschaltung aktiviert - 14 Tage lang im Einsatz: Banner, Pop-Up und Timer! Klasse!! Somit hat auch echt der dümmste Kunde kapiert: Urlaub! Nur kann ich den Timer (Lieferzeit) nun nicht mehr löschen...überall steht noch die extra für den Urlaub angegebene Lieferzeitangabe "ab 14.09.".....Ticket eröffnet.
Das Problem habe ich auch. Habe dann über den Timer die aktuelle Lieferzeit eingestellt, damit es erst mal weiter läuft, soll so natürlich nicht sein. Außerdem lässt das Popup nicht wegklicken, kommt auch nicht gut, falls man Bestellungen haben möchte, während der Abwesenheit. Hier sollte Gambio vermutlich noch mal nachfassen. Würde mich also freuen, wenn du die Lösung postest. LG Ute
Hallo, der Timer funktioniert so, dass einfach der Lieferstatus zum angegebenen Zeitpunkt überschrieben wird. Um das rückgängig zu machen, muss man eine gegenteilige Timer-Regel anlegen. Es handelt sich also um Aktionen, die einmal ausgeführt werden und dann keine weitere Bedeutung haben. Dass das Popup nicht wegklickbar ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es könnte ein shopspezifisches Problem sein. Wende dich dazu am besten an den Support.
Angenommen ich habe im Shop 100 Artikel sofort lieferbar und 50 mit grundsätzlich längerer Lieferzeit von einer Woche. Jetzt stelle ich für den Urlaub die lieferbaren ebenfalls auf eine Woche. Und wenn ich zurückkomme, alle 150 auf sofort lieferbar. Oh weh, 50 davon sind ja gar nicht sofort lieferbar. Also muss man wohl exklusiv für jede Gruppe von geänderten Urlaubs-Lieferzeiten einen eigenen Lieferstatus definieren, um bei der Rückkehr die normalen Lieferzeit-Zuordnungen nicht zu zerstören?
Ich finde die Popup- bzw. Statusbar Meldung sehr gut allerdings hat sich mir der Sinn der Lieferzeitsteuerung über Timer auch noch nicht erschlossen. Wenn ich heute für eine Woche in Urlaub gehe mache ich unter "Konfiguration - Lieferstatus" aus "3 Tage" - "3 Tage ab 22.09." und am 22.09. wieder 3 Tage. Dafür braucht es keinen Timer. Schick wäre, wenn der Timer täglich läuft und die Differnz zu einem Zieldatum in den Shop spielt. Aber da es einmalige Ereignisse sind, müsste man 7 Tage x 3 Lieferstati = 21 Timer einrichten.
Hallo Moritz (Gambio), Ein Problem besteht bei der Timerfunktion für den Artikelstatus: Beispiel: 1. Timer für Aktivierung -- Artikelstatus von "normal" auf "nicht käuflich" 2. Timer für Deaktivierung -- Artikelstatus von "nicht käuflich" auf ""normal". Problem: Alle, vor dem Timereinsatz (manuell) auf "nicht käuflich" gesetzten Artikel werden nun auch auf "normal" gesetzt. Darauf sollte im Handbuch hingewiesen werden. Gruß Siggi
Ich habe auch eine Frage zum Urlaubsmodus. Der Text wird als Meta discription bei google ausgegeben auch bei den Artikeln ist das so gewollt?lg
Wenn keins hinterlegt war sucht google sich was aus. da müsste man nun in den quellcode solch eines artikels schauen, was da steht.
Hallo, hab Probleme mit der Urlaubsschaltung..... Wie geht dass. Ich habe einen neuen Timereintrag gemacht und es wird nicht umgeschalten! Muß ich was mit dem Cron-Job machen? Bin bei Strato, weiß da jemand Bescheid.... MFG J. Schubert
Auch wenn das Thema schon älter ist: ich habe in den Docs / im Forum nichts weiter dazu finden können. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit dynamisch täglich anzupassen? In unserem Fall ist der Shop (Musikversand) wegen diverser Festivalbesuche für knapp 4 Wochen geschlossen, ich möchte aber ungern Interessenten auch noch in 3 Wochen eine Lieferzeit von 30 Tagen anzeigen. Alternativ: würde eine tägliche manuelle Reduktion der Wochentage im Lieferstatus den gewünschten Effekt erzielen?
autom. Tageszähler gibts nicht, jedenfalls kenn ich keinen. Entweder nennst die Lieferzeit halt Versand ab dem xx.xx oder musst die täglich umbenennen in versand in x Tagen.
Hallo, der Timer hat zum Urlaub den Artikelstatus auf "nicht käuflich" gesetzt. Leider macht er das jetzt nicht Rückgängig. Status "liegt in der Vergangenheit, wurde aber nicht durchgeführt " Was nun? Muss schnellst möglich wieder verkaufen können.
Kopiere die Cronjob-URL des Timers in einen neuen Tab und drücke Enter. Dann müsste er ausgeführt werden.