v2.1.x v2.1.3.3 Module->"Zahlungsweisen" funktioniert nicht

Thema wurde von Andriy Ovchynnikov, 20. November 2014 erstellt.

  1. Andriy Ovchynnikov

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben heute entdeckt, dass der Menü-Punkt "Module" -> "Zahlungsweisen" nach dem Update von v2.0.1.X auf v2.1.3.3 folgenen Fehler ausgibt:

    Code:
    Fatal error:  require_once(): Failed opening required 'sofort_general.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/carbonphone.de/lang/german/modules/payment/sofort_sofortlastschrift.php on line 16
    [URL="http://carbonphone.de/admin/modules.php?set=payment#"]COMPILE ERROR(64): "require_once(): Failed opening required 'sofort_general.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')"[/URL]
    Wenn ich es richtig verstehe, hat es mit dem Sofort-Überweisungsmodul zu tun?

    Die alte v2.0.X.X. hatte folgende Dateien:

    ./lang/english/modules/payment/sofort_general.php
    ./lang/german/modules/payment/sofort_general.php

    Die neue Version hat sie nicht mehr.
    Wie kann es behoben werden? Was empfehlen Sie?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Suchbegriff: 'sofort_general.php'

    bringt dazu das
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Andriy Ovchynnikov

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke für den Link! Das Forum habe ich manuell durchsucht und habe das Thema übersehen. Sorry.

    Leider wurde das Problem bei mir mit der Cache-Löschung und mit dem v2.1.3.3-Update nicht gelöst.

    Aus dem Thema:
    Auch wenn ich die Datei "sofort_sofortlastschrift.php" manuell lösche, bleibt ein Teil der Fehlermeldung auf dem Bildschirm:

    Code:
    [URL="http://carbonphone.de/admin/modules.php?set=payment#"][B]COMPILE ERROR(64): [/B]"require_once(): Failed opening required 'sofort_general.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')"[/URL]
    Und jetzt die Frage: wenn das alte Sofort_überweisungsmodul mit der neuen v2.1 nicth kompatibel ist, warum wurde dann dieses Modul vom Updater beim Update nicht gelöscht bzw. aktualisiert?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Weil wir das Modul soweit ich weiss nie selbst ausgeliefert haben, es dürfte per Hand in deinen Shop installiert worden sein. Der Updater kann manuelle Anpassungen nur eingeschränkt erkennen und berücksichtigen.

    Edit:
    Bei dir waren noch Sprachdateien da, die auch zu den alten Sofortüberweisungsmodulen gehören, ich hab das gerade mal bei dir durch entfernen der alten Dateien in Ordnung gebracht.
     
  5. Andriy Ovchynnikov

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke für schnelle Hilfe, Wilken!

    Jetzt ist alles in Ordnung! :)
     
  6. Berardi Studmedshop

    Berardi Studmedshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Hab das selbe Problem und habe nie manuell etwas intalliert, Sprachdateien habe ich nur jeweils sofort_sofortlastschrift.php und sofort_sofortvorkasse.php. Die Datei sofort_sofortlastschrift.php habe ich ebenfalls per FTP entfernt. Jetzt bleiben noch sofort_lastschrift.php sowie sofort_sofortüberweisung.php und sofort_sofortvorkasse.php. Welche darf ich löschen ohne dass das Modul Vorkasse rausfliegt?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du nutzt Vorkasse Modul von Sofort?
    Aber auch ohne zu wissen welche die veraltete ist.
    Die mit altem Datum sichern und löschen, schauen obs geht. Normal wird die fehlerhafte Datei auch in der Fehlermeldung angezeigt. Mal auf "details" klicken bei der meldung.