Varianten: Korrekte Bestandsführung mit ext. Wawi

Thema wurde von Michael Bürstner, 8. Juli 2019 erstellt.

  1. Michael Bürstner

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich richte gerade meinen Gambio-Shop ein und habe viele Artikel mit Varianten (z.B. Unterscheidung in der Verpackung oder in der Füllmenge). In Gambio habe ich das über Eigenschaften gelöst. So weit so gut.

    Nun möchte ich eine vernünftige Bestandsführung über eine externe Wawi hinbekommen. ZIel ist, auch auf anderen Plattformen wie z.B. Ebay zu verkaufen, dafür ist mir der automatische Bestandsabgleich auf Variantenebene wichtig.

    Ich habe bereits Billbee anderweitig im Einsatz und habe versucht, das damit hinzubekommen. Dort sehe ich die Artikel allerdings nicht als Varianten sondern nur den "Stammartikel". Der gesamte Bestand über alle Varianten wird zusammengefasst. Das passt mir so nicht, aber es scheint auch nicht anders zu gehen mit Billbee.

    1. Kann das jemand bestätigen oder gibt es doch eine Lösung mit Billbee?
    2. Ich würde auch auf JTL Wawi umsteigen. Nutzt das hier jemand mit Varianten/Variationen und klappt das so, wie ich mir das vorstelle?

    Eigentlich ja nicht so ein exotisches Vorhaben...

    Danke!
    Michael
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich nutze Vario und damit geht das.
     
  3. Michael Bürstner

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Kurz als Feedback, falls jemand auf diesen Thread stößt:
    Ich habe jetzt JTL Wawi erfolgreich im Einsatz. Klappt super mit Varianten. Bestand wird korrekt auf Variantenebene geführt.