Ich habe heute das Update auf 2.7.4.2 gemacht. Beim bearbeiten eines Artikels sah ich auf einmal dass dort ein Verfallsdatum drin ist. Nun stellt sich die rechtliche Frage. Nachdem ich das Datum heraus gelöscht und den Artikel gespeichert habe und neu aufgerufen habe, war das Verfallsdatum wieder drin.. Übernimmt nun Gambio bei allen Artikeln die später als am 1.1.1000 verkauft werden die Kosten? Immerhin weiss ich nun, dass der 1.1.1000 an einem Mittwoch war. Bitte macht das Feld wieder so wie es vorher mal war...
Ich meine hier im Forum dazu gelesen zu haben, dass es absichtlich eingebaut wurde. Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, kann beim Export ein "0" nicht übertragen werden und dieser Wert bedeutet so viel wie "existiert nicht".
Hallo Barbara Danke für die schnelle Antwort. Optisch sieht das natürlich unschön aus wenn man so "antiquierte" Artikel im Shop hat. Zum Glück wird jedoch jenes Feld nicht übertragen ins Front-End, sonst gäbe es da sicherlich noch die rechtliche Seite die zu beachten wäre, da ja Kunden kein "verfallenes" Produkt kaufen möchten. Man stelle sich High-Heels mit Verfallsdatum vor Am Tag nach dem Verfallsdatum bricht dann der Absatz weg
Ich habe den Beitrag gefunden, da habe ich mich fast richtig erinnert (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Dieses war nötig da SQL in den neueren Versionen keine leeren Felder nimmt. Daher wurde es eingefügt.
Hmm... Und warum ist dann das Erscheinungsdatum leer, das ist ja wie das Verfallsdatum auch ein Datumsfeld...