v2.7.x Verfallsdatum

Thema wurde von Anonymous, 6. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich habe heute das Update auf 2.7.4.2 gemacht.
    Beim bearbeiten eines Artikels sah ich auf einmal dass dort ein Verfallsdatum drin ist.
    Nun stellt sich die rechtliche Frage. Nachdem ich das Datum heraus gelöscht und den Artikel gespeichert habe und neu aufgerufen habe, war das Verfallsdatum wieder drin..
    Übernimmt nun Gambio bei allen Artikeln die später als am 1.1.1000 verkauft werden die Kosten? ;)
    Immerhin weiss ich nun, dass der 1.1.1000 an einem Mittwoch war.
    Bitte macht das Feld wieder so wie es vorher mal war...
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine hier im Forum dazu gelesen zu haben, dass es absichtlich eingebaut wurde.
    Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, kann beim Export ein "0" nicht übertragen werden und dieser Wert bedeutet so viel wie "existiert nicht".
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Barbara

    Danke für die schnelle Antwort.
    Optisch sieht das natürlich unschön aus wenn man so "antiquierte" Artikel im Shop hat. Zum Glück wird jedoch jenes Feld nicht übertragen ins Front-End, sonst gäbe es da sicherlich noch die rechtliche Seite die zu beachten wäre, da ja Kunden kein "verfallenes" Produkt kaufen möchten. Man stelle sich High-Heels mit Verfallsdatum vor :eek::D:p
    Am Tag nach dem Verfallsdatum bricht dann der Absatz weg :p:D:rolleyes:
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe den Beitrag gefunden, da habe ich mich fast richtig erinnert :)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke schön, ich bin stolz auf dich :p
     
  6. Dieses war nötig da SQL in den neueren Versionen keine leeren Felder nimmt. Daher wurde es eingefügt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hmm...
    Und warum ist dann das Erscheinungsdatum leer, das ist ja wie das Verfallsdatum auch ein Datumsfeld...
     

    Anhänge: