Verkaufsplattform

Thema wurde von Anonymous, 4. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Kann man mit Gambio eigentlich auch eine Art Verkaufsplattform erstellen?
    Also ich habe ja jetzt meinen Shop, würde aber gerne anderen "Autoren" die Möglichkeit geben, auch bei mir zu verkaufen. Sicherlich könnte ich deren Artikel einfach einstellen und dann monatlich eine Abrechnung machen, aber die meisten wollen sich dann selbst einloggen und schauen wie viele Verkäufe sie haben. Diese Verkäufer sollten natürlich nur ihre Verkaufszahlen einsehen können und keine Änderungen im Shop vornehmen können.
    Geht das?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dafür brauchst Du eine andere Software, oder müsstest den halben Shop (mindestens) umprogrammieren lassen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ahhh, das ist natürlich schade. Nach was für einer Software muss ich denn da gucken?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn es nur darum geht, dass Leute nach Login die Abverkäufe bestimmter Artikel einsehen können sollen, könnte sich der Anpassungsaufwand in Grenzen halten. Da könnte es sich lohnen, mal Angebote für eine Anpassung einzuholen.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich würd mal Manni von Mannis ZaWu fragen. Da eine User-ID ABfrage einbauen lassen, das jeder nur noch das sieht was seine Artikel sind in der Statistik. Das dürfte recht günstig machbar sein. Da alles andere schon da ist und nur die Beschränkung benötigt wird, das nur diese Zahlen genommen werden von dem der angemeldet ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde die Leute gar nicht in den Adminbereich des Shops lassen. Es genügt ja völlig, wenn die irgendwo im Frontend ihre Zahlen einsehen können. Auf der „Ihr Konto“-Seite (account.php) ist z.B. genug Platz für so etwas.
     
  7. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Es führen viele Wege nach Rom, aber im Frontent unter Mein Konto wäre tatsächlich die Lösung, da man vorhandene Strukturen nutzen kann und nichts drumherum programmnieren muss. Theoretisch könnte man das ja auch auslagern und für die Statistiken einen eigenen Bereich schaffen, aber warum das Rad neu erfinden. Und, was den Adminbereich betrifft: Das ist wirklich ein Tabu für das Vorhaben.