Verlinkung auf einzelne Tabs

Thema wurde von Christian Koch, 24. April 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    Hi @Dominik Späte

    Die jQuery Lösung funktioniert super.

    Allerdings wäre es doch von Vorteil, die entsprechende theme/html/system/product_info_product_description.html so anzupassen, dass jeder Tab eine eigene CSS ID oder CSS Klasse bekommt. Dann könnte man doch sicherlich mit reinem HTML-Code den gewünschten Tab ansprechen und müsste nicht auf jQuery zurückgreifen oder?

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung, dass umzusetzen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    Hi @Dominik Späte
    hast du eventuell auch noch eine Lösung, wie ich statt dem hochscrollen zu einer bestimmten div mit id scrollen kann? =)
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    976
    Danke erhalten:
    837
    Danke vergeben:
    304
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    Du bist mein Held :) und danke für den Link, speichere ich mir ab =)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    568
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    35
    Ich grabe das hier mal aus, habe es probiert einzufügen, funktioniert auch, aber wenn ich den Link zu weit unten platziere scrollt das Ganze unter den Beschreibungsblock des Artikels.

    Verwendet wurde mit Honeygrid folgendes:

    onclick="document.querySelector('.nav-tabs li:nth-child(2) a').click();document.querySelector('.nav-tabs').scrollIntoView();return false;"

    Das document.querySelector('.nav-tabs').scrollIntoView(); scheint an die falsche Stelle zu scrollen.

    Platziere ich den Link ganz oben im Text, wo der Tab noch zu sehen ist, klappt es.

    Was kann ich da tun?