Stimmt, darauf habe ich ja auch entsprechend geantwortet ;-) So leicht umsetzen lässt es sich leider nicht wirklich, da eben die Spannen der Versandkosten recht groß sind.
Hi Devil, danke für den Link. Es ist jedoch trotzdem so dass ich hier keinen pauschalen Versand anbieten kann. Deshalb eben auch die Problematik die @barbara versucht hat mir zu erklären. Ist nur immer noch nicht ganz angekommen, da man ja pro Artikel jeweils pflegen müsste mit welchen anderen Artikeln wie viel ins Paket passen....
Nicht ganz. Wenn der Artikel A 200g hat und Artikel B 500g Und der Karton maximal 1kg bekommt, Dann kann der Kunde 2x A und einmal B in den Karton legen. Gehen 1,5Kg in den Karton, kann der Kunde 5 x A und 1 x B, oder 2 x A und 2 x B in den Karton packen In seltenen Fällen wirst Du mal einen kleineren Karton und mal einen größeren Karton nehmen können oder müssen. Aber: Jans Vorschlag ist auch möglich. Dazu muss man wissen, oder zumindest schätzen, wie oft welche Kartongröße versendet werden wird. Beispiel: Du Versendest 10 Pakete für 4,30, 15 für 4,95 und 3 für 5,95 Dann liegt der Versand im Durchschnitt bei 4,83€ (10 x 4,30 + 15 x 4,95 + 3 x 5,95 = 135,10 / 28) Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du auch jeden Wert einmal nehmen und die Anzahl der Werte teilen Dann wäre der Versand bei dem Beispiel von eben 5,06€
Danke für deine erneute Erklärung. Okay, ich berechne also das alles EINMAL auf Basis des kleinsten Kartons und alles weitere rechnet sich dann von selbst hoch? Das mit dem Pauschalversand ist durchaus nachzuvollziehen. Ich mach mir da auch mal einen Kopf drüber - auch wenn mir natürlich passende Versandkosten lieber wären.
Du gibst dem kleinsten Karton ein maximales Füllgewicht, z.B. 1kg Danach berechnest Du das Gewicht Artikel anhand des kleinsten Kartons. Dann nimmst du die nächste Kartongröße und schaust, was Du da von Artikl A, B, C-... hineinbekommen würdest und legst darüber fest, welches maximale Füllgewicht diese Größe bekommt. Das machst Du mit jeder weiteren Kartongröße. Das ist viel Arbeit und solltest Du irgendwann auf einen anderen Versandanbieter mit Gewicht umsteigen oder dazunehmen, muss überall das echte Gewicht rein. Beides geht dann nicht mehr so einfach