Versandarten-Denkproblem

Thema wurde von wvnetdesign, 11. Februar 2016 erstellt.

  1. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Hallo!
    Vielleicht könnt Ihr mir beim Denken helfen. Ich habe einige Artikel die zu pauschalen Versandkosten versendet werden und viele Artikel die nur an verschiedenen Abholstellen abgeholt werden können.
    Also mehrere Selbstabholungen (kostenlos) für alle Artikel und einmal Pauschale Versandkosten für einige Artikel.


    Die Abholstellen kann ich ja mit klonen von Selbstabholung machen, aber wie sage ich den Artikeln, dass sie nur abgeholt werden dürfen?
    Wie löse ich das am Besten ohne dass ich externe Module verwenden muß?


    Ich habe viele Thread durchgelesen, aber jetzt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-(


    Verwende übrigens v2.6.0.1


    Bitte, bitte um Hilfe
    Danke schonmal im Voraus
    Heidemarie
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Heidemarie,

    das mit den Abholstellen, hatten wir ja schon besprochen.

    Aber um deine Frage zu beantworten [Die Abholstellen kann ich ja mit klonen von Selbstabholung machen, aber wie sage ich den Artikeln, dass sie nur abgeholt werden dürfen?]: Gar nicht.

    Müsste individuell entwickelt werden, da es standardmäßgi seitens Gambio nicht geht.
     
  3. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    In anderen Threads war da die Rede von Artikelgewicht so hoch eingeben, dass nur bestimmte Versandarten funktionieren. Aber da haben sich jetzt meine Gehirnwindungen so verknotet, dass ich nix mehr brauchbares herausbekomme...
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  5. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ja, hab mich eh schon dazu durchgerungen. Ich finds nur schade, dass es direkt im Shop noch keine Lösung gibt, dass man Artikel nur per Selbstabholung bestellen kann. Ich hatte das "Problem" schon bei einem anderen Shop, aber vor 3 Jahren. Daher habe ich gehofft, es gibt schon eine Möglichkeit.