gelöst Versandkosten werden falsch angezeigt

Thema wurde von peter_malke, 5. Januar 2022 erstellt.

  1. peter_malke

    peter_malke Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    ich versuche grad meinen ersten Shop mit Gambio zu erstellen. Nun habe ich ein Problem mit den Versandkosten.
    Unter Module - Versandarten habe ich nach Preis/Gewicht die Versandkosten eingetragen. Ich hänge mal ein Bild davon hier an.
    Bei den Artikeln habe ich als Beispiel Artikelgewicht 6.0 und bei Versandkosten 9.49 eingetragen. Wobei ich mich hier bereits frage, warum muss ich die Versandkosten hier nochmal angeben, müsste das nicht automatisch erfolgen, wenn ich das Gewicht angebe?
    Wenn ich dann im Vorschau-Shop diesen Artikel in den Warenkorb lege, werden mir an der Kasse 2,00€ Versandkosten angezeigt. Was mache ich falsch? Und wo kommen diese seltsamen 2,00€ her?
    Achso, ich verwende die Kleinunternehmerregelung und habe die entsprechenden Einstellungen anhand eines Forumsbeitrags festgelegt. Dies sollte stimmen.
    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Syntaxfehler bei der Definition der Versandkostenstaffelung: Preise immer mit Dezimalpunkt angeben, du hast da Kommata drin, deswegen liest das Modul das dann falsch.
     
  3. peter_malke

    peter_malke Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Oh, tatsächlich. Und dabei habe ich mehrfach drüber geguckt :) Danke!
     
  4. peter_malke

    peter_malke Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich muss leider das Thema nochmal aufgreifen. Bei einzelnen Artikeln werden die Versandkosten richtig angezeigt. Lege ich aber mehrere Artikel in den Warenkorb, werden mit jedem Artikel die Versandkosten geringer.
    Beispiel: Jeder Artikel hat 9,49€ Vsk. Lege ich Artikel 1 in den Warenkorb, steht korrekt 9,49€. Lege ich Artikel 2 hinzu, liegen die Vsk bei 9,00€. Lege ich dann Artikel 3 hinzu, liegen die Vsk bei 0,00€. Was mache ich falsch?
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    426
    Danke erhalten:
    199
    Danke vergeben:
    400
    Das ist so schwer zu beantworten. Am besten wirfst du mal ein Ticket bei unserem Support ein mit Angabe der genauen Artikel, bei welchen das Problem auftritt.