versandkostenfrei und Versandkosten mischen

Thema wurde von Rolf Maurer, 8. Januar 2016 erstellt.

  1. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,
    ich habe immer noch / wieder mal ein kleines Problem mit den Versandkosten bei Gambio:

    Da meine Kunden Wein verkaufen lösen wir die Versandkosten in der Regel über das Gewicht. So sind in unserem Beispiel bis 18 Flaschen 9 € Versandkosten fällig. Ab 18 Flaschen ist die Lieferung versandkostenfrei.
    Dann hat der Kunde noch Probierpakete. Die sind als Kaufanreiz versandkostenfrei. Das heißt da wird beim Artikel das Gewicht 0 kg eingetragen, dann klappt das auch.
    Jetzt kommt das Problem: wenn ein Kunde ein 12er Probierpaket bestellt und noch 12 Flaschen anderen Wein, so sollte die Lieferung versandkostenfrei sein, denn es sind ja mehr als 18 Flaschen. Gambio rechnet aber 9 € Versandkosten, was auch nachvollziehbar ist.
    Ich habe auch schon überlegt eine versandkostenfreie Lieferung ab einer berstimmten Summe hinzu zu nehmen, aber das haut auch nicht hin.

    Sieht da jemand eine Möglichkeit das grundsätzlich zu kombinieren? Für Ideen bin ich dabkbar.
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Schaue mal hier hinein, ob da was für Dich dabei ist. Du kannst die Module dort mal testen.