Versandmatrix + Rechtstexten von Protected Shops möglich?

Thema wurde von Nico-SPF, 17. Mai 2024 erstellt.

  1. Nico-SPF

    Nico-SPF Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2024
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul für die Rechtstexte von Protected Shops aktiviert.
    Dadurch werden ja die Versand- und Zahlungsbedingungen automatisch eingefügt und in regelmäßigen Abständen upgedatet.
    Jetzt habe ich versucht die Liefermatrix über den Rechtstexten mit dem Platzhalter {$shipping_and_payment_matrix} einzubinden.
    Es klappt auch erstmal, aber wird dann mit dem nächsten automatischen Update wieder überschrieben und ist weg.

    Wo liegt hier der Fehler?
    Die Handlungsempfehlung von Protected Shops empfiehlt ja auch so eine Matrix.

    Wie macht ihr das?

    Danke euch.
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    972
    Danke erhalten:
    831
    Danke vergeben:
    302
    Das ist ja doof :) Ich habe einiges probiert, z.B. eine Content-Seite in die andere einzubinden o.ä. In einem self-hosted Shop könnte man außerdem mit einem Trigger die Matrix automatisch wieder einfügen lassen.

    Kann man bei Protected Shops ggf. eine Kopf- oder Fußzeile hinterlegen, die dann automatisch in die Content-Seite eingefügt wird? Dann könnte man darin den Platzhalter einfügen. Ein Smarty-Overload wäre theoretisch auch denkbar.

    Praktikabelste Option ist aber m.E., das automatische Update der Content-Seite zu deaktivieren und die Seite manuell zu pflegen. Das hätte auch den Vorteil, dass man die ein oder andere Unschönheit korrigieren könnte. Die drei Überschriften (davon 2x h1) direkt untereinander sehen z.B. nicht so geil aus…
    Versand- & Zahlungsbedingungen
    Zahlungs- und Versandinformationen

    Zahlarten und Versandkosten

    "Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Deutschland,Österreich" ist auch irgendwie scheps, genau wie der BBCode um den PayPal-Link…