v2.3.x Verschieben von Artikeln

Thema wurde von jwagner, 14. August 2015 erstellt.

  1. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    beim verschieben von Artikeln tritt folgendes bei mir auf:

    • Bei der Auswahl der Artikel reagiert der Shop für mehrere Minuten nicht. Manchmal muss man sich auch wieder neu einloggen

    • Wenn man bis zum zweiten Menü kommt (in welche Kategorie soll verschoben werden) geht es dann nicht weiter.

    Ich kann die Artikel nicht verschieben.
     
  2. Webspace, root Server oder v Server ?
     
  3. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    mein Hosting ist bei all-inkl.com (Tarif private Plus). Es ist ein shared Server.
     
  4. Hallo,


    kann eventuell mit der Rechenleistung deines Webspaces zusammen hängen.
    Einen Webshop auf einen normalen Webspace zu installieren, würde Ich nicht gerade machen. Du musst Dir das so vorstellen, es ist ein Root-Server und der wird auf ca. 10-25 Kunden gesplittet. Wenn Du dann Glück hast bekommst gerade mal 1MB Arbeitsspeicher von der Rechenleistung mal ganz abgesehen. Ich tippe es liegt an der Rechenleistung und nicht an Gambio.


    Mfg Michael
     
  5. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ich kann mir es aber nicht vorstellen das es an dem Hosting liegt. Bisher (alte Gambio Versionen) hat das ja auch funktioniert ohne das ich zwei Minuten warten musste und er in einen Timeout geht
     
  6. Ach so wusste nicht das du Updates gemacht hattest.
    Vom hängen her kannte Ich es eben nur von meinem alten Webspaceanbieter, da war das gleiche vor allem bei Upload von Bildern.


    Mfg Michael
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wieviele Artikel verschiebst du denn gleichzeitig? gehts bei 1/2 schneller?
     
  8. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Nein ich verschiebe einen einzigen Artikel und es dauert...
    Ich habe es jetzt auf einem anderen Endgerät geschafft. Nach 5 Minuten hatte ich den Artikel verschoben.
     
  9. soprao

    soprao Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    28
    Was für eine PHP Version hast du auf deinem Server? Wie hoch ist der Memory Limit?

    Geh bitte in die Entwicklerkonsole (F12) und beobachte mal, wie lange welche Datei geladen wird.
     
  10. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    So es liegt am Safari. Mit einem anderen Browser geht es so wie es soll. Danke an den Gambia Support