Verzeichnis Änderung

Thema wurde von KKW, 19. Januar 2021 erstellt.

  1. KKW

    KKW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    183
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    30
    Hallo, mein Shop liegt im www meinshop com/shop und ich würde den Shop gerne in Zukunft direkt mit der Domain ansprechen, ohne aber den Ordner Shop ändern zu lassen. Die Willkommensseite ist halt durch Seo überflüssig. Reicht ein redirect bei meinem Provider und eine Änderung in den config Ordner von Gambio? Oder gibt es noch einen einfacheren Weg.

    Gruss an das Forum
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.897
    Danke erhalten:
    9.794
    Danke vergeben:
    1.443
    warum willst Du hier eine Umleitung? Du müsstest doch die Domain direkt auf den Ordner "shop" legen können

    Aber:
    Du müsstest in jedem Fall in der .htaccess Umleitungen für die Seiten einrichten, damit die alten Links nicht ins leere gehen.
    Und:
    Man sollte auch das Ranking bei Google und co nicht vergessen - schließlich ändert sich die URL aller Artikel und Seiten