Video im Malibu wird trotz verstecken geladen

Thema wurde von WhiteShadow, 25. Januar 2023 erstellt.

  1. WhiteShadow

    WhiteShadow Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    in der Malibu Vorlage wird ein Video geladen. Dieses haben wir auch in unserem Shop so umgesetzt. Für Mobile Endgeräte wird das Video versteckt, aber natürlich trotzdem geladen. Gibt es hier eine Möglichkeit, zum Beispiel per htaccess, dass das Video nicht nur versteckt wird, sondern auch nicht geladen wird?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wo haben wir denn da immer ein Video?

    Das wüsste ich nicht.

    Per htaccess würde aber eher nix. Da ne Unterscheidung nach Geräteklasse zu bauen ist hart haarig.

    ein preload="none" im html video Element könnte aber helfen. Dann spielts aber auch nur nach Klick ab.
     
  3. WhiteShadow

    WhiteShadow Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ah. Ich denke dann ist das nicht gut, weil da klickt ja dann keiner drauf damits abspielt...