Hallo Rico, da wir mit unseren Tests einen recht guten Stand erreicht haben, streben wir einen Release des Paketes zu Beginn nächster Woche an. LG Torben
Ich selbst kenne mich mit IrfanView nicht sonderlich gut aus, aber ich denke Petra meinte mit der % Angabe, wie starkt die Komprimierung sein soll. Auch gehe ich davon aus, dass das bestehende Dateiformat beibehalten wird, aber eine Garantie daruf geben kann ich nicht. LG Torben
Du solltest vielleicht vorher ein paar Dateien zum Testen nutzen, bevor du alles durch Irfan jagst. Ich hatte es mal probiert, bei mir kam am Ende aber verpixeltes Zeugs raus, wenn ich mich recht erinnere. Google bietet dir bei PageSpeed auch die komprimierten Dateien zum Download an, aber nur für die Bilder, die auf der getesteten Seite (meist Startseite) sind. Noch besser, wenn die Bilder auch immer die richtige Größe haben, dann sparst auch eine Menge an Datenvolumen. @Torben: stand nicht auch ein Update für den ganzen Shop im Raume (Ende März) laut Wilken???
@heinrichschmela Da habe ich Dir schon den Link der optimierten Bilder in meinem Post kopiert. Dann musst du das nicht selbst machen
Jo danke hab ich gesehen aber der optimiert willkürlich von verschiedenen ordnern , wenn ich das ordner für ordner selber mach is glaube besser
Also ich habe das gerade mit irfanview probiert und er schreibt mir die dateien alle in jpg dort muss mann angeben welche dateien mann ändern will, mann muss also gif,png,jpg gesondert bearbeiten aber ich habe einen mega fetten bericht von 24mb thump auf 8mb würde ich mal sagen is schon krass..... jedoch trau ich mich noch nicht ganz das hoch zu laden.... nicht dass der über 2000 bilder überschreibt und dann funktioniert die schote nicht wäre sehr ärgerlich..... oder was meint ihr? oder ich sicher den ordner images/poduktimages und dann kann ich ja den alten wieder hochladen wenns nicht funktionieren sollte oder was meint ihr
benenn den originalordner um in xxxx-backup erstll neuen ordner mit original namen - lad da alle bilder hoch die du bearbeitet hast. ps. lager dein Bilder Problem doch mal in einen eigenen fred aus,
ok also B2T MC 1-1-1 im testshop installiert Startseite - kategorieseite - produktseite Bei artikel detailseite hab ich weiße seite bis ich den bildschirm berühre am handy dann erst wird Inhalt angezeigt - das sehr unschön.
hast die bilder evtl. umbenannt ? Die richtigen in den richtigen ordner? Große kleinschreibung beachtet? irgendwas MUSS anders sein.
ich habe die alten jetzt wiederhergestellt ich hab nix anders verändert nicht den name und nix ich hab nur kompomiert
kann ich auch ausschliesen habe den kopiert und wieder eingefügt ich habs auch mit den datei zuweisungen probiert.... geht auch ned.....
Also was da oben steht, kann nicht funktionieren. Hast du dem neuen Ordner wirklich den Namen des alten Ordners gegeben?
Hast du das in deinem Live-Shop gemacht? Ich sehe die Bilder, manche passen nicht richtig. Ich weiß nicht, ob das vorher auch schon so war. Auf der Startseite liegen die Bilder teils praktisch über dem Schatten und nicht direkt in der Box. Wenn das vorher nicht war, dann solltest du die Bilder noch mal generieren lassen (Modulcenter->Image Processing). PS: Ich sehe gerade, dass du kein einheitliches Bildformat hast, daran wird es wohl eher liegen. Kleiner Tipp: Schmeiße alle Bilder auf eine gleichgroße Leinwand (z.B. 600 x 600). Richte die Bilder auf der Leinwand mittig aus. Dann hast du immer exakt stimmige Bilder, nicht mal oben, mal unten, mal in der Mitte.