Vorabversion - Service Pack 3.11.2.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 19. November 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    heute gibts eine neue Vorabversion der aktuellen Featurereihe 3.11, nämlich die 3.11.2.0 Beta1.

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.11.1.0, v3.11.1.1 und v3.11.1.2 vorgesehen.


    Ein neues Release mit einigen schönen Sachen! Eine zweite Kategoriebeschreibung (unten), definierbare Bilder für die Vorschau beim Teilen von Links in sozialen Medien, Vorschautext für Facebook wird mit Meta Description gefüllt,..

    Dazu der übliche Reigen an Bugfixes und kleinen Verbesserungen.


    Neuerungen und Änderungen in der 3.11.2.0 Beta1
    Viel Spass beim Testen!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.11.1.2 auf 3.11.2.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung ok, keine Probleme bis jetzt ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #3 Anonymous, 20. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Whaat?!

    Jetzt auf einmal doch?!


    Was geschieht wenn man bereits ein Modul dafür installiert hat?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Update vom 3.11.1.2 auf 3.11.2.0B1 ohne Probleme.
    Beim Aufruf der Seiten "Neue Artikel" und "Angebote" erscheint in der Taskbeschreibung vom Browser der title-Tag
    zb: Muster.at <title> Index von.. </title>
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In der Tat, das ist ein Bug.
    https://tracker.gambio-server.net/issues/60115
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann ich dir nicht sagen, wir kennen das Modul ja nicht.
     
  7. Bewusst Leben

    Bewusst Leben Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Bei uns wurde nun gestern das Update installiert. Nun erscheint in sehr vielen Artikeln das Ribbon "Sold out", obwohl ein Warenbestand vorhanden ist. Auch nach Deaktivierung des Ribbon werden diese Artikel noch immer mit "Sold out" angezeigt? Browser/Cache habe ich gelöscht, doch der Fehler bleibt!
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Dann mal manuell die Cache ordner löschen.. und Browser Cache löschen.

    Hoffe ihr habt nicht die Beta in eine Aktiven Shop geladen....
     
  9. Bewusst Leben

    Bewusst Leben Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Das haben wir alles schon gemacht. Wir haben das Update direkt von Gambio installieren lassen. Von daher sollte es schon die richtige Version sein.....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Glaube kaum das Gambio selbst eine Beta1 Version in einen Live laufenden Shop installiert.
     
  11. Bewusst Leben

    Bewusst Leben Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Wir auch nicht, aber irgendwo muss der Fehler ja liegen...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Am besten machst du ein Ticket auf und lässt Gambio schauen was schief gelaufen ist
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    300
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    205
    Im Style Editor -> Produkte -> Ribbons -> ausverkauft anzeigen - Kann man es deaktivieren
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Frage ist doch: Welche Shopversion läuft bei dir? Das steht links unten in der Ecke vom Adminbereich. Bitte zeigen. Wenn da nicht "3.11.2.0 Beta1" steht, dann spukst du hier im falschen Thread herum. Wenn doch hat jemand hier einen Fehler gemacht, aber das ist doch die allererste Frage bei dem ganzen.
     
  15. Bewusst Leben

    Bewusst Leben Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0

    v3.11.1.2 Wie gesagt, das Update wurde von Euch (Gambio) gemacht. Sorry, wenn ich dann hier im falschen Thread bin, ich habe es "Sold out" eben als Suchwort für bereits bestehende Anfragen eingeben. Fakt ist ja, dass nach dem Update der Fehler auftaucht, unabhängig vom Thread. Habe das Problem auch an Euren Support gegeben, da kommt aber nicht viel zurück. Außer "Ribbon" deaktivieren, was ich gestern sofort gemacht habe!
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Problem ist ab der Shopversion 3.11.2.0 gelöst, die noch in der Beta-Phase ist und in Kürze als finale Version erscheinen wird. Bis dahin empfehle ich dir das Sold Out Ribbon über den StyleEdit zu deaktivieren.
     
  17. Bewusst Leben

    Bewusst Leben Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2017
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke Moritz. Ich hatte das Ribbon deaktiviert, dennoch war der Fehler da. Wurde Eurerseits aber vor einigen Minuten behoben. Nun passt alles wieder.
     
  18. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Update von 3.11.1.2 auf 3.11.2.0 BETA1 im Testshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Testbestellung OK
    Soweit alles OK :)
     
  19. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Wenn man aus dem Frontend eine Kategorie zum Bearbeiten aufruft, dann kann man nach der Bearbeitung die Kategorie nicht speichern. Das Problem scheint im Aufruf der Bearbeitung zu liegen, dort ist die cID und cPath im GET-Parameter immer gleich.

    Hat noch jemand das Problem oder ist das nur bei mir?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Seh ich hier auch in manchen Fällen, wird gecheckt.