Liebe Shopbetreiber, heute gibts eine neue Vorabversion der aktuellen Featurereihe 3.11, nämlich die 3.11.2.0 Beta1. ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.11.1.0, v3.11.1.1 und v3.11.1.2 vorgesehen. Ein neues Release mit einigen schönen Sachen! Eine zweite Kategoriebeschreibung (unten), definierbare Bilder für die Vorschau beim Teilen von Links in sozialen Medien, Vorschautext für Facebook wird mit Meta Description gefüllt,.. Dazu der übliche Reigen an Bugfixes und kleinen Verbesserungen. Neuerungen und Änderungen in der 3.11.2.0 Beta1 [Adminbereich] Die Sprachtabs beim Zugriffsrollen erstellen haben wieder Icons [Adminbereich] Export von personenbezogenen Daten verbessert [Adminbereich] Meldung für geringen Speicher (memory_limit) wird nicht mehr immer angezeigt, wenn ini_get und ini_set nicht funktionieren. [Adminbereich] Memory Limit von 1GB wird nun erkannt [Adminbereich] Nach Login auf der login_admin.php wird man nun in den Gambio Admin weitergeleitet [Adminbereich] Rechnungen mit Hinweis "Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung. Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers." zeigen nun keine Steuer mehr [Adminbereich] Unter PHP 7.2 kann in der Bestellnachbearbeitung wieder eine Eigenschaft zu einem Artikel geändert werden, wenn für diese eine VPE zugewiesen ist [Core] "Absender der Bestellbestätigungsmail" Einstellung hat nun auch Einfluss auf Woanders günstiger und Frage zum Produkt [Core] Einbindung von GXModules auf Windows Servern verbessert [Filter] Seitennavigation beim filtern wird jetzt immer angezeigt. [Frontend] Bei Eigenschaftenartikeln wird nicht mehr Sold Out angezeigt auch wenn Kombinationen selbst Bestand haben und darauf geprüft wird [Frontend] Breadcrumb-Leiste bricht nun bei kleinen Displays nicht mehr ungünstig um [Frontend] Canonical-Links sollten nur bei mehreren aktiven Sprachen einen language-Parameter enthalten [Frontend] In der mobilen Ansicht des Shops sind die Texte der Menüpunkte im Navigations-Dropdown nun korrekt ausgerichtet [Frontend] Keine Fehler mehr im Footer wenn man TXT Dateien benutzt [Frontend] Neue Artikel Übersichtsseite zeigt bei PHP 7.2 keine Fehlermeldung mehr [Frontend] Unter PHP 7.2 kann es auf der Artikeldetailseite nicht mehr zu einer Fehlermeldung kommen, sofern der Artikel keine Bilder hat [Frontend] Vorschaubild für Verlinkung in sozialen Medien sollte konfigurierbar sein [Frontend] Wenn das Feld Telefonnummer deaktiviert ist, wird nun nicht mehr das Feld beim Profil bearbeiten angezeigt. [Frontend] Wenn der Lagerbestand kleiner 0 ist, wird dieser nun im Frontend auf 0 gesetzt [Frontend] Zusätzliche Kategoriebeschreibung (unten) [Partner] AmazonPay: Widgets sind nicht responsive [Partner] Bei Verwendung des PrivatPaketService bei Hermes wird der Bestellstatus nach Labelerzeugung wieder geändert, außerdem funktioniert die Shipping-ID als Sendungsnummer wieder [Partner] DHL Geschäftskundenversand (GKV): Ausfall der Schnittstelle führt nicht mehr zu Fatal Error [Partner] Payone: Empfang von Transaktionsstatus-Updates funktioniert wieder [Partner] PayPal: Timeout beim Execute kann gerettet werden [Payment] Vorkasse Rabatt wird nun nicht mehr berechnet, wenn kein Zahlungsmodul konfiguriert ist für den Rabatt [Updater] Der Server fordert nicht mehr auf die Dateien vollständig hochzuladen, wenn dies schon geschehen ist [Updater] MobileCandy Uninstaller in den Updater aufnehmen. Viel Spass beim Testen!
@Gambio, Update von 3.11.1.2 auf 3.11.2.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung ok, keine Probleme bis jetzt
Update vom 3.11.1.2 auf 3.11.2.0B1 ohne Probleme. Beim Aufruf der Seiten "Neue Artikel" und "Angebote" erscheint in der Taskbeschreibung vom Browser der title-Tag zb: Muster.at <title> Index von.. </title>
Bei uns wurde nun gestern das Update installiert. Nun erscheint in sehr vielen Artikeln das Ribbon "Sold out", obwohl ein Warenbestand vorhanden ist. Auch nach Deaktivierung des Ribbon werden diese Artikel noch immer mit "Sold out" angezeigt? Browser/Cache habe ich gelöscht, doch der Fehler bleibt!
Dann mal manuell die Cache ordner löschen.. und Browser Cache löschen. Hoffe ihr habt nicht die Beta in eine Aktiven Shop geladen....
Das haben wir alles schon gemacht. Wir haben das Update direkt von Gambio installieren lassen. Von daher sollte es schon die richtige Version sein.....
Die Frage ist doch: Welche Shopversion läuft bei dir? Das steht links unten in der Ecke vom Adminbereich. Bitte zeigen. Wenn da nicht "3.11.2.0 Beta1" steht, dann spukst du hier im falschen Thread herum. Wenn doch hat jemand hier einen Fehler gemacht, aber das ist doch die allererste Frage bei dem ganzen.
v3.11.1.2 Wie gesagt, das Update wurde von Euch (Gambio) gemacht. Sorry, wenn ich dann hier im falschen Thread bin, ich habe es "Sold out" eben als Suchwort für bereits bestehende Anfragen eingeben. Fakt ist ja, dass nach dem Update der Fehler auftaucht, unabhängig vom Thread. Habe das Problem auch an Euren Support gegeben, da kommt aber nicht viel zurück. Außer "Ribbon" deaktivieren, was ich gestern sofort gemacht habe!
Das Problem ist ab der Shopversion 3.11.2.0 gelöst, die noch in der Beta-Phase ist und in Kürze als finale Version erscheinen wird. Bis dahin empfehle ich dir das Sold Out Ribbon über den StyleEdit zu deaktivieren.
Danke Moritz. Ich hatte das Ribbon deaktiviert, dennoch war der Fehler da. Wurde Eurerseits aber vor einigen Minuten behoben. Nun passt alles wieder.
Update von 3.11.1.2 auf 3.11.2.0 BETA1 im Testshop fehlerfrei durchgelaufen. Testbestellung OK Soweit alles OK
Wenn man aus dem Frontend eine Kategorie zum Bearbeiten aufruft, dann kann man nach der Bearbeitung die Kategorie nicht speichern. Das Problem scheint im Aufruf der Bearbeitung zu liegen, dort ist die cID und cPath im GET-Parameter immer gleich. Hat noch jemand das Problem oder ist das nur bei mir?