Vorabversion - Service Pack 4.1.1.0 Beta3 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 1. April 2020 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Nein Barbara, das auf dem Bild ist nicht die Startseite, das ist die Kategorie.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    sollte es nicht möglich sein Bei den Kombinationseigenschaften alte Bilder durch neue zu ersetzen?
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Weitere Sachen die nicht vorhanden sind oder gar nicht gehen.
    Bezieht sich alles auf den Style Editor und Malibu
    1. Wenn man über den Editor Bilder auf der Startseite einfügt, gibt es keine Möglichkeit ein alt Tag einzufügen.
    2. Es werden leere width="" height="" generiert
    3. class=" img-responsive" enthält ein Leerzeichen
     
  4. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Kurze Erklärung: die alten mehreren Konfigurationstabellen in der Datenbank werden durch das Update inhaltlich umgezogen, die Daten dabei auf ein allen gemeinsames Schema umgeformt, und die alten Tabellen dann auch sofort gelöscht. Wenn also etwas hart und an allem vorbei an die alten Stellen flanken will wirds Fehler schmeissen.

    Gibt es eine Liste welche Dateien sich ändern?

    LG
    Stefan
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Was würde ich mir noch wünschen? Styleedit und malibu
    1. Abstände zwischen Sektionen selbst zu definieren.
    2. Abstände bei Bildern selbst zu definieren
    3. abstand.JPG
    4. Mobile First Gestaltung geht im Moment auch nicht
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es irritiert immer, wenn der SE da Boxen anzeigt....
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Es betrifft Tabellen - keine Dateien.
    Die Tabellen "configuration" und "gm_configuration" sind dem Untergang geweiht.
    Überleben wird "gx_configurations".
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Danke für euer Feedback soweit! Wir gehen auf alles noch ein. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Gambio Store bietet gerade tatsächlich nicht zuverlässig den aktuellen Hub Connector zur Installation an. Das bekommen wir vor dem Wochenende nicht mehr gelöst. Meine Kollegen sind informiert. Am Montag gehts da weiter.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das werden wir unter die Lupe nehmen. Hier ist das Bugticket dazu: https://tracker.gambio-server.net/issues/66480
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Auch das habe ich mal als Bug aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/66481
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe das bei uns erfasst, damit wir uns darum kümmern: https://tracker.gambio-server.net/issues/66482
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es wird keine Liste der Dateien geben, die angepasst werden mussten, um auf die neue Datenquelle zuzugreifen. Das zieht sich über unzählige Stellen. Bei konkreten Problemen oder Fragen helfen wir dir aber gerne weiter.
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Was genau stellst du dir unter Mobile First Gestaltung im StyleEdit vor?
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Geht es dir darum in einer Kollektion ein Bild direkt zu ersetzen? Das haben wir nicht als einen Schritt vorgesehen. Dies ist aktuell möglich, indem das falsche Bild gelöscht wird, das neue hinzugefügt und an die gewünschte Stelle gezogen wird.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Moritz (Gambio) ,

    neuerdings werden doch z.B.: bei einer Farbauswahl das dazu gehörige Artikelbild angezigt, sofern vorhanden. Früher wurde das ja mit in der Preisbox klein angezeigt und jetzt als Hauptbild. Ich wollte die Bilder nun von klein auf Original wechseln in den Kombinationseigenschaften: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Leider ist es im Moment nicht möglich eine Kollektion zu erstellen oder ein anderes Bild zu speichern. Till hat sich das schon mal angesehen.
     

    Anhänge:

  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    das vergrößerte Bild wird nicht mittig angezeigt, ist etwas unschön (siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Moritz,
    wenn ich die Ansicht im Style Editor auf Handy stelle und dann bearbeite
     
  19. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Moritz,

    ich wollte nur wissen ob sich die Tabellen Artikel / Attribute ändern, da ich diese Einspiele.

    LG
    Stefan
     
  20. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update im Testshop ohne Probleme. Die Bilder bei den Eigenschaften finde ich super.
    Bei mir (Malibu) lassen sich jedoch die Artikel mit den Eigenschaften nicht mehr aus dem Warenkorb löschen.