Vorabversion - Service Pack 4.3.1.0 RC1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 7. Oktober 2020 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lag an einem Fremd-Modul.
    Funktioniert jetzt alles richtig und ich kann testen :)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mir dien Installationsassistenten aus Neugier noch einmal über die Datenbank aktiviert.
    Wenn ich jetzt den 1,. Button anklicke (Einstellungen vornehmen)
    lande ich auf einer 404-Seite
    die URL ist
    /admin/configuration.php?gID=1
    Die Seite mit den Einstellungen hat aber die URL
    /admin/configurations
    ohne eine ID

    Is das ein Fehler im System oder liegt das am neu aktivieren?
     
  3. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    494
    Danke erhalten:
    212
    Danke vergeben:
    84
    Hab mir eine frische Testinstallation aufgesetzt, alle Caches (Browser, alle Shopcaches) geleert. Die Navigation links ist fehlerhaft.

    Zum einen wird die Navigation nicht wie eingestellt komplett aufgeklappt (bei Aktivierung der Einstellung schon, wenn man auf einen Navipunkt klickt nicht mehr) sondern immer nur der Teilbereich in dem man sich befindet.

    Auf der Startseite erscheint nun nach einigem herum klicken die Navigation völlig unformatiert.

    Ansonsten finde ich den neuen zentralen Einstellungsbereich eine Bereicherung. Dass die Punkte dann teilweise in den Unterbereichen nochmals vorkommen ist gewöhnungsbedürftig aber u.U. evtl. sogar sinnvoll.

    Grüße und einen schönen Sonntag
    Walter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe das nun auch noch mal mit dem mbr_uploader das Updaten von v4.2.0.0 auf v4.3.1.0rc1 probiert und auch die PHP Version von 7.2.24 auf 7.4.11gestellt ... leider mit demselben Ergebnis. Der Updateprozess kann auch bei nochmaligem Aufruf des Updaters jederzeit neu gestartet werden. Das Verhalten ist in EGDE, Chrome und Firefox mit und ohne Kaspersky gleich.

    In der Adresszeile der Browser steht dann immer:
    Code:
    https://meinedomain.de/gambio_updater/index.php?content=delete_files&language=german
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe das gleiche Problem. Dein Workarround hat bei mir leider nicht funktioniert. Gibt es noch einen weiteren Lösungsvorschlag?