Vorbestellungen - wie geht das?

Thema wurde von reinhardwagner, 17. November 2022 erstellt.

  1. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe einen Artikel, der erst bei 50 Vorbestellungen produziert werden soll. Wie kann ich das lösen? Im Augenblick bekommt der Kunde, wenn er den Artikel in den Warenkorb legen will, eine Meldung, dass der Lagerbestand nicht ausreicht .
     
  2. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Aber dann funktioniert das doch auch bei allen anderen Artikeln nicht mehr.....?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    Meine Idee dazu wäre wie schon von Devil angemerkt ein "Phantasiebestand" und in der Artikelbeschreibung oder Namen oder Bild erklären..... und nur per Vorkasse anbieten (Modul Bezahl und Versandsperre von Xycons)
     
  4. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Habe ich mir auch schon überlegt, aber dann kann ich drauf warten, dass die Leute alle drei Tage Mails raushauen, wann denn nun endlich der Artikel kommt.
    Aber so wie ich das sehe, gibt's bei Gambio keine Unterstützung für Vorbestellungen?
     
  5. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Das funktioniert. Ich habe das anno 2000 mal programmiert und ein gutes Jahrzehnt betrieben. Damals hieß das "Internet Subscription", ein paar Jahre später nannte man das dann "Crowdfunding" und weil es aus USA kam, war es auf einmal der letzte heiße Scheiß. Deshalb weiß ich, dass das funktioniert. Die Leute müssen nur sehen, wieviel noch fehlt - und sie dürfen erst zur Kasse gebeten werden, wenn's tatsächlich produziert wird.
     
  6. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Das ist auf jeden Fall ne Antwort, die mir weiterhilft. Dann löse ich das anders und muss nicht mehr suchen.
    Danke!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    ...ist ja wie bei Kauf ne Kuh...und zum Schluss wird sie geschlachtet, portioniert und ausgeliefert. Die Kuh verändert die Farbe bis hin zu schwarz....