Vorgabe Update auf aktuellste stabile Version?

Thema wurde von mbrehm, 23. August 2019 erstellt.

  1. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Wenn ich mal davon ausgehe, das es 10 Modulentwickler auf dem freien Markt gibt, die jeweils durchschnittlich 15 Module anbieten und ich von einer Bearbeitungzeit von 3 Tagen ausgehen, dann ergibt das 10 x 15 x 3 = 450 Manntage. Entweder habt Ihr jetzt viel Leerlauf* oder der Modulentwickler der als letztes seien Module einreicht muss verdammt lange warten.
    * = Ich hoffe mal die Programmierer machen dann etwas anderes, wobei die dann ja doch wieder irgendwie fehlen.;)

    Von Fragen war überhaupt nicht die Rede, sondern von informieren.

    Wenn eigentlich der Featurezweig für alle der richtige Zweig ist, warum gibt es dann überhaupt zwei. Ich habe immer gedacht, dass der Stablezweig für die Shopbetreiber ist, die ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben, aber die sollen ja wohl trotzdem den Featurezweig nehmen. Dann kann man sich doch den Stablezweig sparen und es würden viele Unklarheiten bezüglich der Versionen beseitigt.

    Ein weiterer Vorteil wäre doch, dass man dann die Modulentwickler endlich in der richtigen Spur hätte, weil es ja keine Ausrede mehr geben würde, nur auf dem Stablezweig zu testen. :D
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Bearbeitungszeit ansich ist nicht 3 Tage, die ist eine Stunde bis wenige Stunden. In meine Angabe drin war erstmal auf einen Slot zu warten. Wenn es sein muss, können wir also 10 Module am Tag durchziehen. Wenn wir wollen können wir damit also alle in 14 Tagen durchkriegen.

    Nochmal: Du weisst da nicht wie wir intern funktionieren, das Problem ist keins.

    Wir informieren schon einigermassen rechtzeitig alle.

    Es gib verschiedene Gruppen. Der normale, durchschnittliche Shopbetreiber ist auf dem Featurezweig ganz richtig. Es gibt dann ein Feld der grossen Shopbetreiber, für die man andere Waffen braucht, für die eignet sich die Stable Reihe, die haben andere Bedürfnisse. Das ist nicht die grosse Masse, aber deren Punkte sind valide, decken wir so auch. Man kann noch 1-2 solcher Beispiele bauen, aber insgesamt ist das ganz gut gerichtet so.
     
  3. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Vielen dank, dass Du dir die Zeit genommen hast auf mein Anliegen einzugehen. An einigen Punkten weichen unsere Ansichten zwar immer noch auseinander, aber das ist in Ordnung, das ist halt gelebte Meinungsvielfalt.

    Da wir ja nun schon bei dem Thema APP-Store gelandet sind, hätte ich noch zwei kurze Fragen.
    1. Soll der APP-Store in irgendeinerweise Pflicht werden?
    2. Entstehen Kosten, wenn man Module in den APP-Store bringen möchte?