Vorstellung: GambioPay

Thema wurde von Daniel (Gambio), 27. Juni 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @mymarmor: Wir warten in deinem Fall auf eine Rückmeldung von Wirecard, darauf sind wir angewiesen. Da kam leider vor dem Wochenende keine Ergebnismeldung mehr.
     
  2. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Wilken,

    ich spreche dich hier mal direkt an:
    Ich verwende das Gambio Pay und habe dazu eine Frage:
    Bei der Überweisung via VK stellt sich automatisch der Status auf "Bezahlung schwebend" ein.
    Wie läuft es ab, ein automatischer Abgleich, funktioniert der?
    Oder muss ich dann abwarten bis ich die Gutschrift von der Wirecard am Konto habe?

    Danke!
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ein zweistufiger Prozess. Dein Kunde überweist an die Wirecard. Sobald Wirecard das Geld hat, sollte die Bestellung im Shop automatisch als bezahlt markiert werden. Das Geld gilt dann als dein. Anschliessend findet eine Auszahlung von Wirecard auf dein eigenes Konto statt.
     
  4. Dusan

    Dusan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Wilken, Danke,

    habe es im ersten Beitrag gelesen, somit hätte ich mir diese Frage sparen können! SORRY!
    Danke trotzdem!!
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich möchte Wilkens Beitrag noch konkretisieren: Es ist nicht immer der Bestellstatus "bezahlt", sondern der Status, den man in der GambioPay-Konfiguration bei "Bestellstatus festlegen: erfolgreiche Zahlung" angegeben hat, der gesetzt wird, sobald das Geld eingegangen ist. Außerdem ist dann in der "Zahlung via Wirecard"-Box ein deposit success Eintrag zu sehen.
     
  6. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo, telefonisch mal wieder nur Callcenter, kann mir hier jemand sagen, wie der Bearbeitungsstand des Tickets ist ?
    Ich verstehe nicht, warum die Fehlerbehebung bei so einer wichtigen Sache, wie ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN nicht schnellestens behoben wird.
    Habe nur ich immer dieses Pech ?
    Ich wünsche mir mal einen Anruf oder eine Mail mit dem Bearbeitungsstand und wann mit einer Lösung gerechnet werden kann.
    Telefonnummer ist hinterlegt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir beantworten Anfragen im wesentlichen schriftlich, das ist effizienter und schafft verlässlich dokumentierte und nachvollziehbare Stände. Im Falle von konkreten Fällen technischer Probleme wirst du eine Bearbeitung durch Anrufe in 99% der Fälle wenn dann nur verlangsamen. Bis der Fall beim Kollegen am Telefon vor der Nase ist der sich den dazu "klauen" muss, das Ticket intern dann wieder irgendwo in den Ablauf drückt wo er meint das es richtig ist, neue Vermerke verarbeitet sind und es dann wieder im richtigen Ablauf ist, vergeht Zeit.

    Dein Problem ist soweit geklärt, dass wir das Ganze bei Wirecard verorten konnten. Wir haben darum bei Wirecard ein Ticket aufgemacht, das dort noch nicht abschliessend bearbeitet ist. Solange wir kein Signal von der Bank haben, kann nichts passieren.
     
  8. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Entschuldige bitte, dann hakt es an euren Abläufen, wenn eine Information an einen Kunden, der dringend auf die Lösung eines schwerwiegenden Fehlers wartet, die Fehlerbehebung verlangsamt.

    Ich warte dann einfach mal weiter ab, ob und wann in meinem Shop auch gezahlt werden kann.
    Bis dahin werde ich das Zahlungsmodul abschalten. Denke das wird für die Fehlerbehebung doch kein Problem sein.

    Warum ich so ungeduldig bin ? Ich habe 2 Tickets bei Euch offen, eines ist vom 18.06.2017 und konnte nie behoben werden, wurde immer wieder geschlossen und wieder geöffnet.

    Das jetzige ist vom 07.09.2017 und wirklich schwerwiegend.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @mymarmor: Wir können dir keine Information geben, die wir auch nicht haben. Unseren aktuellen Stand habe ich hier heute morgen erwähnt: Wir warten auf eine Rückmeldung von Wirecard.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    339
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    79
    Hallo in die Runde,

    ich hab gambio pay mal eingerichtet, freigeschaltet ist es auch.
    bei Wählung Zahlart Barzahlung kann man leider nicht wie bei paypal die Zahlmodalitäten abschalten. Irgenwie finde ich auch nicht so toll die Einstellungen für alle Zahlarten unter gambio pay gelten.
    und
    wie und wo bekommt den ein Kunde sein Geld zurück wenn er von seinem Wideruf gebrauch macht.
    Ich erhalte das Geld nach einer Woche > der Kunde storniert nach 2 Wochen...

    Danke Grüße
     
  11. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo zusammen,
    ich muss nochmal ganz direkt fragen, weil ich es aus den gelesenen Beiträgen nicht ganz sicher so rausgelesen habe.

    Ich biete die Option "Kauf auf Rechnung" über das GambioPay an.
    Dafür zahle ich eine Gebühr an wirecard.
    Wenn das Geld bezahlt wird, erfolgt die Zahlungszuordnung automatisch im Gambio-Admin.
    Wenn nicht, ist die Ware weg, Geld bekomme ich auch nicht und Gebühren werden trotzdem abgezogen.

    Bitte kurze Rückinfo ob ich das so richtig verstanden habe.
    Danke
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Glaube schon, das du das verstanden hast. Ist wie bei Vorkasse nur das du eben erst die Ware schickst und das Risiko eingehst. Daher haben wir das über Klarna abgesichert.
     
  13. NIKKI

    NIKKI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    ok, schlecht.
    Hätte gehofft das wirecard hier als Factor fungiert.

    Danke für die Klarstellung.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein, keine Absicherung für Rechnung und Lastschrift Zahlarten, daher sid die auch als einzige ausschaltbar.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    ich habe gerade meinen Liveshop 1:1 kopiert, die Config Dateien angepasst und die Shop Keys gelöscht. Nun bekomme ich in beiden Testshops (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) im Adminbereich unter Zahlungsweisen folgende Fehlermeldung: Die Hub Session konnte nicht gestartet werden. Des weiteren soll ich nun die URL des Testshops bestätigen.

    Die Zahlungsweisen sind auch nicht mehr installiert. Kann ich diese einfach so wieder installieren um beide Testshops wieder mit allen Zahlungsweisen wie im Liveshop testen kann?

    Bitte einmal kontrollieren ob alles noch funktioniert. Vielen Dank im Voraus.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei Hub und PP musste glaube den Testshop auch per https laufen lassen. Da war mal irgendwas damit.

    Wenn Zahlungsweisen (die nicht aus dem hub sind) plötzlich aus sind stimmt wohl mit der DB was nicht. Die Werte dürften sich nicht von 1 auf 0 ändern beim klonen.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Dennis (Print-Weilburg.de) ,

    es geht sich nur um die Zahlungsweisen aus dem Gambio Hub und Gambio Pay. Das Problem war vorher nicht, da liefen die Zahlungsweisen auch mit http.
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    bestätige nicht die URL des Testshops. Führe in den Testshops den SQL-Befehl aus:
    Code:
    UPDATE gm_configuration SET gm_value = '' WHERE gm_key = 'GAMBIO_HUB_CLIENT_KEY'
    Damit bist du nicht mehr mit dem Hub verbunden und kannst dich neu verbinden.
     
  19. juergen_hinrichsen

    juergen_hinrichsen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Tag,

    ich bin im Moment bei der Einrichtugn meines Shops und bei der Auswahl meiner Zahlungsmodule.

    Nun habe ich GambioPay entdeckt und finde das Modell sehr ansprechend. Allerdings finde ich ledier keine genaue Anleitung dazu und wie ich das Konto bei wirecard eröffnen kann. Ebenfalls habe ich bei den Modulen keine Option GambioPay gefunden,

    Können sie bitte hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, ich bin gerade ein wenig verwirrt.

    MfG Hinrichsen
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gambio Pay ist im Gambio Hub.
    Gehst du auf Zahlungsweisen und verbindest den Hub.
    Dann kannst direkt aus dem Shop alles machen.
    Allerdings haben wir es bei uns wieder rausgenommen da die übersicht und abrechnungen nicht so gut sind. bzw. sehr gewöhnungsbedüftig.

    Kombi aus Klarna und PayPal deckt fast alles ab. und viel einfacher in der buchhaltung :)
    Ansonsten aber gutes Paket