VPE nach Update auf 4.4.0.3 von "Liter" auf "l" geändert

Thema wurde von haralddwenger, 8. September 2021 erstellt.

  1. haralddwenger

    haralddwenger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Moin,

    ich nutze als WaWi die JTL-Wawi 1.5.48.2 und habe vor kurzem ein Update auf die aktuelle Gambio-Version gemacht.

    Heute habe ich durch Zufall entdeckt, das sich bei VPE etwas geändert hat:

    ich lege neue Artikel durch kopieren eines alten Artikels an. Verkaufseinheit (Flasche), Inhalt (0,75 l) und Grundpreis-Bezugsmenge (1,0 Liter) sind in der Wawi wie immer eingestellt.

    Im Shop steht bei den neuen Artikeln jetzt

    upload_2021-9-8_18-16-13.png

    vor dem Update (anderer, älterer Artikel):

    upload_2021-9-8_18-17-22.png

    In den Artikelstammdaten im Gambioshop ist bei den neuen Artikeln als VPE "l" eingetragen, ich kann die Bezeichnung aber händisch in "Liter" ändern. Macht nur viel Arbeit!

    Hat jemand eine Idee, was ich gg. falsch mache oder wo ich die Bezeichnung "Liter" für alle Artikel einstellen kann?

    Vielen Dank

    Harald
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    Artikel -> Verpackungseinheiten -> dort dan das l raussuchen und in Liter ändern, daraufhin Cache leeren und alles was l war ist nun wieder Liter .