Währungsanzeige ändern

Thema wurde von Elefantenwiese, 6. September 2011 erstellt.

  1. Elefantenwiese

    Elefantenwiese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Grüezi mitenand,

    ich bin blutiger Anfänger bei der Shopsoftware und stehe vor einigen Problemen. Hier kommt eins davon:

    Wie kann ich es einrichten, dass beim Aufrufen meiner Seiten der Preis gleich in Schweizer Franken angezeigt wird und nicht in Euro?
    Ich habe Schweizer Franken als Standardwährung angegeben.
    Wenn ich auf der Währungsbox auf Schweizer Franken gehe, rechnet er mir den Preis um.

    Vielen Dank für die Beantwortung der Frage
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    im Adminbereich findest du unter dem Menüpunkt "KONFIGURATION" -> "Mein Shop" die Option "Auf die Landeswährung automatisch umstellen", die du deaktivieren musst, da EUR die Standardwährung der deutschen Sprache ist.