Warenbestand zwischen 2 Shops synchronisieren

Thema wurde von Pixl, 22. Februar 2021 erstellt.

1. Pixl

Pixl Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen :)

Folgende Frage hätte ich: ist es möglich, dass 2 Shops auf unterschiedlichen Domains auf den selben Warenbestand zugreifen? Und so die Bestände immer synchron sind?

Oder wäre das nur mit einem WaWi System möglich?

Danke schonmal :)

2. FRAGO

FRAGO Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    66
    das geht nur per WaWi... schau dir mal BillBee an

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    867
    Danke vergeben:
    743
    Ginge sicherlich, aber nicht im Gambio Standard. Hast du auch Attribute und Eigenschaften? Sind die products_ids in beiden Shops identisch? Oder die Artikelnummern? Oder EANs? Hast du noch eine MySQL Datenbank frei? Und ist es dir egal, wo du Bestände pflegst? Machst du das gerade von Hand oder geht es um Dropshipping? Und was ist dein Budget?

4. Pixl

Pixl Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    6
    Bei mir geht es darum, dass ich 2 separate Gambio Shops habe auf 2 verschiedenen Hosts, einer davon hat das volle Sortiment und richtet sich an Endkunden, ein anderer ist international und voll auf das B2B Geschäft abgestimmt mit einem reduzierten Sortiment. Ein einzelner Shop kam trotz der verschiedenen technischen Möglichkeiten für mich hier nicht in Frage.

Alle product_ids, artikelnummern, eans,...die ganzen Artikel und Kategorien sind absolut identisch. Nur die nicht benötigten sind im B2B Shop ausgeblendet.
    Es gibt sowohl Artikelattribute als auch Eigenschaften, wobei ich da auch einiges zusammenstutzen könnte. Da beide Shops vom gleichen Lager leben wäre es eben wichtig, dass beide immer die aktuellen Bestände haben.
    Datenbanken habe ich noch etliche frei.

Der B2B Shop ist noch nicht online, von dem her versuche ich noch zu sehen, ob es effizientere und bessere Möglichkeiten gibt, als das über eine WaWi zu machen.