Warenkorbpopup bleibt sichtbar nach Scrollen

Thema wurde von Anonymous, 1. August 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.238
    #1 Anonymous, 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    Hallo, folgendes Problem,

    wenn man einige Artikel in den Warenkorb gepackt hat, dann öffnet sich ein Popup vom Warenkorb und wenn man dabei auf der Seite scrollt, dann verschwindet er nicht einfach wieder, sondern setzt sich nur eine Ebene nach hinten und bleibt auf der Seite sichtbar. Wenn man dann mit der Maus wieder über den Warenkorb geht, öffnet sich ein neues Popup und die andere Ansicht vom Warenkorb vorher bleibt trotzdem noch zu sehen.

    fehlerhafter-warenkorb.JPG

    Das Problem ist erst aufgetreten als ich von den Elementen im Styleedit die Hintergründe auf Transparent gesetzt habe. Dann, nachdem dieser Fehler auftrat, hab ich alles wieder rückgängig gemacht und statt Transparent wieder weiß eingetragen. Der Fehler besteht aber weiterhin.

    Kann das jemand in einem Testshop nachstellen? Es ist die 4.1.2 Version Malibu Theme.

    Ticket ist eröffnet seit 5 Tagen, aber außer dass der Fehler zu komplex ist und an die Fachabteilung weitergegeben wurde und dann das nicht reproduziert werden konnte, ist nichts weiter passiert.

    Da mein Update auf die 4er Version noch relativ frisch ist, würde ich gern weitermachen, aber dieser Fehler bremst mich jetzt massiv aus. Weil ich jetzt nichts verändern möchte bevor dieser Fehler behoben ist.

    Aber bei mir im Shop bestellen die meisten als Gast und kommen zum ersten Mal vorbei. So ein hängender Warenkorb sieht sowas von unprofessionell aus. Da würde ich nicht bestellen, wäre ich Gast und kenne den Shop nicht. Deshalb liegt mir das sehr am Herzen da eine Lösung zu finden.

    Vielleicht habt ihr eine Idee was ich da machen könnte, ausser auf die Bearbeitung meines Tickets zu warten?

    Sollte es ein Bug sein, der in einer der nächsten Versionen behoben wird, dann könnte ich die Ansicht des Warenkorbes ändern. Aber dann kann Gambio das nicht mehr nachvollziehen und der Fehler wird dann nicht wirklich bearbeitet.

    Von dahher wäre es sehr schön, wenn jemand das mal bei sich testen könnte, ob es wirklich daran liegt, dass wenn man die Hintergründe auf Transparent stellt, dann dieser Fehler auftritt.

    Dickes Dankeschön für deine/eure Unterstützung :)

    Edit: Habe mal das komplette CSS unter eigenes CSS herausgenommen und dann tritt der Fehler trotzdem auf. Cache wurde selbstverständlich gelöscht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.238
    So, hab mal weiter getestet und auch mal im Testshop unter 4.0.2 geschaut, da tritt der Fehler auch auf. Und da hab ich nichts auf Transparent gestellt. Also kann man CSS, Version 4.1.2 und Einstellung auf Transparent ausschließen. Aber weiter bin jetzt immer noch nicht. Es sieht so aus, als wenn der Z-Index vom Warenkorb nicht stimmt. Kann man das einstellen?

    Hat jemand noch eine Idee was ich testen könnte?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.238
    Dank Barbara konnte das Problem gelöst werden

    Code:
    #offcanvas-cart-content ul.dropdown-menu {
        visibility: hidden;
    }
    
    
    Das hat das Problem beseitigt. Liebe Barbara, Du bist einfach genial. Daaaaaaaaaaaaanke :) ich schließe das Ticket jetzt wieder.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube, das geht doch nicht....
    Schau mal mobil,
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.238
    Kann man das nicht auf PC Version beschränken?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche es mit.
    Code:
    @media (min-width:768px){
    #offcanvas-cart-content ul.dropdown-menu {
        visibility: hidden;
    }}
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.238
    Funktioniert :) Danke, danke, danke, danke, danke, danke :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.238
    Leider ist es am PC jetzt wieder fehlerhaft :(

    Edit: war mein Fehler, fehlte ein "i" im Code ;)