Der einzige Unterschied zwischen den beiden Listen ist eigentlich, dass bei der Markenerzeugung die Einträge deaktiviert sind, für die der Kontostand der Portokasse nicht ausreicht. Ansonsten ist das die gleiche Datenquelle.
Hallo, ich habe ein Geschäftskunden Account bei der Post unter https://shop.deutschepost.de/shop/needLogin.jsp?target=/shop/kundenkonto/index.jsp ist das identisch? Eine Portokasse gibt's dort auch, ich zahle jedoch mit Lastschrift. Und das Modul "Internetmarke" = "DHL Geschäftskundenversand"? ist mir nicht klar denn ein Modul Internetmarke fand ich nicht nach der Installation
Nein, das sind zwei völlig verschiedene Sachen, das DPAG-Internetmarke-Modul (für Briefprodukte) muss man separat nachinstallieren, das hat mit dem DHL-Geschäftskundenversand (für Paketprodukte) nichts zu tun.
Hatte ich ja installiert, wurde aber nicht angezeigt, daher die Frage. Hab da vielleicht einen Fehler gemacht? In dem zuvor erwähnten Portal habe ich bislang meine Internetmarken --> Warenpost International unter Brief/Internetmarke - Briefmarken online drucken/Warenversand international/Warenpost international - Einzeltarif gekauft Das ist ein Geschäftsaccount mit extra Nummer
Hab gerade mal im internetmarke Modul geschaut. Da sind weit mehr Produkte drinnen als ich in der Bestellung kaufen (Auswählen) kann. Auch das ich Warenpost als bevorzugt (Vorauswahl) haben möchte berücksichtigt er nicht. Am Guthaben kanns nicht liegen das über 50 EUR und so teuer sind die meisten dann doch nicht.
Mein Modul ist das Neueste von November. War allerdings alles mein Fehler, denn das Modul ist schlauer als ich... Ich kann im PullDown beim Marken-Erstellen immer nur das auswählen, was auch für das Land der Kundenadresse verfügbar ist! Und mit meiner Standard-Testadresse in Deutschland kann man einfach nicht "...international..." auswählen! ;-)
Wenn man es direkt über den Postshop abwickelt, erscheint ein großer Reiter: Warenpost international: https://shop.deutschepost.de/internetmarke?tid=SB_0119_NE_IM Um dort weiterzumachen, muss man sich aber einloggen, d.h. ggf. sich vorher registrieren. Kost nix und tut auch nicht weh.
Hallo, also nochmals die Frage, arbeitet das Internetmarke Modul zusammen it A) https://shop.deutschepost.de/shop/needLogin.jsp?target=/shop/kundenkonto/index.jsp & B) portokasse.deutschepost.de/portokasse/ identisch sind die nicht, kann mich mit meinem Account unter A) nicht unter B) einloggen
schön, aber wie zuvor beschrieben habe ich das Modul zwar installiert aber es wird mir im Admin nicht angezeigt. Aus diesem Grunde kann ich dort nicht nachsehen unter dem dort stehenden Link
Wenn du es ja angeblich installieren konntest, dann klickst du im 'Modul-Center' auf den Eintrag "Internetmarke" und dann auf den Button "Bearbeiten". Dort gibst du deine normalen Web-Zugangsdaten für die "Portokasse" (B) ein. Deinen Shop Account (A) solltest du außerdem am Besten auch mit der Portokasse (B) verbunden haben (im Web-Login von (A) zu machen).
ich habe es installiert nach Beschreibung, also nicht nur angeblich aber --> es wird mir nicht angezeigt - daher kann ich es auch nicht konfigurieren
Dann hast Du das Modul nicht richtig hochgeladen. Entweder den falschen Ordner, oder in das falsche Verzeichnis.
Ich vermute Du meinst das hier unter dem Reiter "Zahlungsoptionen". Irgendwie kommt mir das etwas widersinnig vor, denn ich habe doch in meinem Geschäftsaccount schon Lastschrift hinterlegt, wozu brauche ich dann noch eine Portokasse? Und um es noch zu ergänzen, es geht doch um den Kauf von Marken durch Geschäftskunden die wir alle sind - somit gehe ich jetzt davon aus dass das Modul Internetmarke in einem Shop mit einem Geschäftskundenportal verbunden wird. Oder sehe ich das falsch?
das hatte ich mich hier auch schon gefragt. So ist's plaziert: ../GXModules/Gambio/Internetmarke ../admin/html/assets/javascript/engine/compatibility/orders ../versioninfo/internetmarke-gx37-gx311_20181108_144336.php korrekt so? der einzige Fehler der mir unterlaufen war ist der dass ich die beiden Dateien admin/html/assets/javascript/engine/compatibility/orders/orders_internetmarke.min.js admin/html/assets/javascript/engine/compatibility/orders/orders_internetmarke.js trotz meiner Version 3.11.2.0 auch hochgeladen hatte. Die habe ich dann wieder gelöscht, nein umbenannt
schon mal falsch. die müssen in diesen ordnern wirklich gelöscht werden. Teilweise wird ALLES was in einem Ordner ist auch verarbeitet. EGal wie die heißen. Wenn da steht Löschen - dann ist das auch löschen. Im Modulcenter findet man Internetmarke Geschäftskunden Modul = Pakete = DHL Internetmarke = Briefe = Post 2 Firmen 2 Portokasse 2 Abrechnungen - die haben nur die gleiche Unternehmensgruppe, aber sind verschiedene Bereiche und eigenständig.
Nach dem hochladen unbedingr den Cache im Shop für Module und für Seiten leeren (Reihenfolge von unten nach oben!) und einmal auch den Browsercache, damit der keine alte Seite anzeigt.