gut zu wissen, vielen Dank! hab nun folgendes gemacht: die beiden Dateien richtig gelöscht die Caches nochmals in der richtigen Reihenfolge gelöscht wie von Barbara angemerkt Browsercache geleert ==> nichts anderen Browser genommen IE - Einloggen geht gar nicht, er reagiert nicht darauf Chrome - geht aber auch keine Internetmarke vorhanden Firefox - bisher verwendet keine Internetmarke vorhanden Opera - bisher verwendet keine Internetmarke vorhanden nun was tun? neu installieren? wenn ja dann wie ?
internetmarke wird kein eigener menüpunkt ! Konfig ist über das modul center nutzung im dropdown menü bei bestellungen (rechts in der übersicht)
Sorry, stehe weiter auf dem Schlauch Wo? Unter Kategorien/Artikel? Wie gesagt, da erscheint es nicht da ist der aktivierte Geschäftskunden... zu sehen im Dropdown, ich vermute das meinst Du, keine Internetmarke
wenn es im modulcenter nicht erscheint ist es nicht richtig hochgeladen oder passt nicht zur shopversion. mach ein ticket auf.
nicht im Modulcenter erscheint, nicht richtig hochgeladen, das hatte ich ja schon beschrieben, davon war ich ja auch schon ausgegangen. Ticket werde ich erstellen wenn's im eigentlichen Shop, sodann der mal installiert ist, die Installationsprobleme behoben sind auch nicht klappen sollte. Passen sollte es schon. Die Daten hatte ich zuvor angegeben und der Download erfolgte vor wenigen Tagen aus dem Kundencenter. Wollte jetzt zuerst mal mit meinem Testshop alles ergründen damit's im Saitenshop dann zügig voran geht.
Danke Dennis. Hatte die Testshop Installation schon vor einiger Zeit im Kundencenter eingetragen. Habe jetzt nochmals in einer anderen Testinstallation nachgesehen und im Vergleich zur Updateanweisung festgestellt, dass die Dateien, die man für's Update löschen soll bei mir gar nicht vorhanden sind. Also läuft die Installation bzw. Initialisierung nicht richtig durch. Im gerade nochmals heruntergeladenen Installationspaket sind die bei einem Update zu löschenden Dateien auch nicht vorhanden. Was läuft da schief?
ist ja auch nur wenn altes modul vorher hattest, steht da eigentlich auch in der anleitung so wenn du es das 1. mal installierst musst es nur hochladen. wenn ich mich recht erinnere.
das heißt dann die neue Version arbeitet mit allen zu löschenden Dateien gar nicht? Der Grund meines Nachsehens in der Installation war nämlich der , dass jetzt die Internetmarke im Modulcenter zwar angezeigt wird, aber ich nirgendwo die Chance habe irgendeinen Zugangscode für den/die Postshops einzugeben, allso irgendwas fehlte
modul center - internetmarke anklicken 1. installieren 2. modulcenter internetmarke anklicken 3. rechts wo installieren stand einstellungen (oder so) klicken tada ier sind die einstellungen
nach dem hochladen im modulcenter installieren geklickt? dann nochmal im modulcenter das modul auswählen, dann steht statt installieren da konfigurieren, bearbeiten oder so. damit kommst auf die konfig seite. wenn dem nicht so ist, is was kaputt und von aussen nicht behebbar. = Ticket.
Was die Telefonnummer angeht, habe ich gerade eine Information von der EShop-Hotline bekommen. Sie sagt, es sei vieles mit der heißen Nadel gestrickt worden und das werde jetzt nach und nach gebessert. Es würde akzeptiert, wenn man da fünf Nullen einträgt (vier reichen nicht!) Die Emailadresse ist auch schon nicht mehr Vorschrift. Liebe Grüße Marieluise
Ich bräuchte bitte mal Hilfe... ich habe mich unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) angemeldet, Lastschrift ist aktiviert, EKP von DHL etc alles eingegeben 10 EUR aufgeladen zum testen Internetmarke ist installiert bin in Konfiguration gegangen, alle Daten eingegeben und oben auch die gleiche Emailadresse und das Passwort von der genannten Portokasse hinterlegt, AGBs angehakt, Produkte und Preise aktualisiert Aber wenn ich jetzt in der Bestellübersicht neben einer Bestellung auf "Internetmarke erstellen" klicke, sagt er unknown user or invalide Passwort hat einer eine Idee? LOL - wenn man aus einem l eine 1 macht, kann das auch nicht gehen Asche aufs Haupt....
Hab trotzdem noch eine Frage, wenn ich Warenpost International S mit Unterschrift auswähle (noch für 6,20 EUR), dann muss ich die Höherversicherung (2 EUR für 100 EUR Wert) am Schalter dazu kaufen oder?
Die Versicherung für je 100 EUR Wert muss am Schalter bezahlt werden, dafür gibt es dann einen extra Beleg, nur aus dem geht hervor das die Sendung versichert ist.
Bitte um Entschuldigung, ich hab da noch einmal eine spezifische Frage. Wenn ich die Warenpost für eine Lieferung in die USA nutzen möchte und umsatzsteuerpflichtig bin... Es handelt sich ja um eine umsatzsteuerfreie Lieferung in ein Drittland (ausserhalb der EU) und das heisst, auch das Porto wird steuerfrei auf der Rechnung ausgewiesen. Wenn ich ein DHL Paket z. B. in die Schweiz sende (gleiche Voraussetzung) - dann berechnet mir DHL auch keine MWSt. für dieses Paket. Wie ist das bei der Warenpost wenn ich das Label im Shop über das Modul Internetmarke erstelle? Wird da Umsatzsteuer berechnet oder erkennt dieses Modul genauso wie das DHL-Geschäftskundenmodul des Shops, dass hier keine Umsatzsteuer fällig wäre?
Du musst einen Warenposttarif international ohne "(EU)" dahinter auswählen, dann ist das umsatzsteuerfrei für Drittländer. Die Tarife mit "(EU)" sind für den innereuropäischen Versand, die sind umsatzsteuerpflichtig.
Ich hatte ifür die Internetmarke schon mal vorgeschlagen, die Liste der Tarife einschränkbar zu machen, weil das mit der Komplettliste extrem unübersichtlich ist und man sehr leicht einen falschen Tarif auswählen kann. Eine Favoritenliste wäre da sehr hilfreich.