Was genau macht die Funktion "URLS reparieren" im Admin unter "Gambio SEO Boost"?

Thema wurde von Anonymous, 7. Juni 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Was genau macht die Funktion "URLS reparieren" im Admin unter "Gambio SEO Boost"?

    Danke vorab
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt mehrere Gründe, aus denen der Shop falsche Links speichern könnte. Einer ist zum Beispiel wenn der Shop umzieht, auf eine andere Domain oder in einen andern Unterordner auf einem Webserver. Wenn man das tut, stimmen die gespeicherten Links nicht mehr. Sind aber die configure Dateien korrekt, kann der Shop automatisch alle Links neu schreiben. Reicht dir das ?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Öhm ja... also ich kann mit der Funktion nicht aus Versehen bestehende URL Keywords überschreiben oder so, richtig? Nur welche erstellen lassen, falls noch keine hinterlegt sind?
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Mhhh, ich glaube nicht! Ich bin mir nicht 100%ig sicher, würde aber sagen das beim Aufruf dieser Funktion, alle URL neu erstellt werden.
    Wenn das wirklich so ist, würde ich mir hier eine 2. Funktion wünschen, welche nur fehlende URL erstellt.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Nein, da weren nur leere URLn neu generiert.
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.699
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Also fehlt ein Schalter der alle vorhandenen URLn löscht...
     
  7. NH_SW

    NH_SW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Nicht nur das fehlt, das ganz müsste definitiv asynchron bzw. selbstaufrufend programmiert werden, gibt ständig Fehler bezgl. der max_execution_time... und da ist dann eben nicht der Hoster Schuld, 120 Sek. bei 256M müssen langen . Ansonsten muss ich das als nicht ressourcenschonend programmiert bezeichnen, und man weiß ja wie leicht zu lange max_execution_times eine ganzen Server runterziehen können.. aber seit 2015 ist da wohl nichts passiert wie es scheint. Aber zumindest beim Image Reprocessing hat es wohl zu sehr genervt ;-)