Was ist den nun bei Tante G los!

Thema wurde von balou...sagt "Auf Wiedersehn", 18. Januar 2012 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Google mag Eure Shops, ganz sicher. Und ich glaube, dass wir einfach überkritisch sind und Kunden das gar nicht so eng sehen. Ich z.B. klicke auf fast alles, außer es steht "Diese Seite kann ihren Computer beschädigen" oder es prangt ein roter WOT Punkt bei Google neben dem Eintrag.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Chance vergessen: Ich bin total harmlos! Nur bei Beautyshops kribbelt es in den Fingern - über 20 Jahre in der Branche und für die Industrie und Presse arbeitend, da hat man so seine Ansprüche *lol* Bisher habe ich diverse Anbieter meist kostenlos beraten (siehste, totaler Gutmensch), das wär bestimmt ne Marktlücke. *überleg*
     
  3. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    so der erste erfolg ist da...meine seiten werden im cache tante g wieder richtig angezeigt.
    jetzt warte ich nur noch auf den spider für die vorschaubilder. wann der so immer vorbeischaut?????
    p.s. da gibbbettt wirklich einen extra spider von tante g. :(
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    jippijajey! erstes Ergebnis im Index sieht wieder ordentlich aus.
     
  5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    #85 balou...sagt "Auf Wiedersehn", 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    jiepiejeeeeeeeeeeeeeeeeeee ohne ecken

    sogar mit slider der sonst nicht angezeigt wurde. COOOOLLLLL
     

    Anhänge:

  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Meinen Glückwunsch an die (entnervten) Tüftler - RESPEKT!!!
     
  7. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Bei mir sind es leider noch weit nicht alle Seiten. Ich habe so den Eindruck das es bei der site:-Suche von hinten abgerufen wird.
    Was ist der ausschlaggebende Punkt?
    Das erneute Hochladen der 'sitemap.xml' oder 'Abruf wie durch Googlebot'?
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    #88 C h r i s t i a n, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
    danke, danke und von Jürgen (falls er es noch nicht weiß) seine ersten Ecken sind tadellos in der Vorschau :)
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    dat kannst du nicht beschleunigen, gib der Tante einfach das Wochende Zeit. Wenn nicht versuch dort mal anzurufen :)
     
  10. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    Abruf wie durch Googlebot
     
  11. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    An welche Abteilung muß ich mich da wenden? Ich kann leider nirgends eine Telefonnummer entdecken.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Support bei Google ist fast unmöglich einzurichten :D
    Google hat ca. 25.000 Mitarbeiter weltweit
    und ca. 1.000.000.000 Nutzer weltweit.
    Wenn jeder im Jahr nur 2 E-Mails mit Fragen an den Support schickt (Manche mehr manche weniger daher mal 2 im Schnitt)
    = 2.000.000.000 E-Mail / Jahr
    = ca. 5.500.000 E-Mails pro Tag
    macht pro Mitarbeiter = 220 Mails am Tag

    Wenn die aber noch was arbeiten sollen und man bedenkt das die ja über versch. Sprachen und Länder verteilt sind kann man sich vorstellen das Support für Google echt schwer zu realisieren ist ohne massive erhöhung der Mitarbeiter und damit der Kosten :D

    Daher haben die ja die Foren und die "User helfen User" eingeführt. Ähnlich wie dieses Forum hier ja auch funktioniert.

    Das auch der Grund warum man so einfach keine E-Mail Adresse oder Telefonummer findet für die "Massen" Dienste. Anders ist es bei den Diensten für Unternehmen. Da findet man hier und da mal ne Kontaktmöglichkeit die dann auch oft ganz gut funktioniert.

    So das war die Gute Nacht Geschichte für heute :D
     
  13. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    So ich habe nun alle Rundungen raus genommen und Tante Google ist auf jeden fall schon mal meiner Starsite wohlgesonnen.
    Wenn nun auch noch die anderen Sites nachziehen ist alles wieder gut.
    Wobei verstehen muss ich das nicht, oder ?
     
  14. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    nee das muste nicht verstehen. ich kann es auch nicht.
    ich weiß nur das tante g mit zwei verschiedenen spider die vorschaubilder crawlt.
    der eine kann das der andere neeet. weiß der geier warum
     
  15. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Also bei mir hat sich das Vorschaubild der Startseite nicht geändert. Lediglich die mehr oder weniger unwichtigen Seiten wurden dem aktuellen Stand angepasst. Die wichtigen Seiten fehlen noch. obwohl ich es bereits am Freitag fertiggestellt und Google Bescheid gegeben habe.
    Bei Abruf wie Googlebot habe ich mein Limit von 50 für diesen Monat erreicht. Ich müßte jetzt jede Seite einzeln abrufen lassen. Dies habe ich bei den wichtigen Seiten auch gemacht (auch Startseite), aber es tut sich nichts mehr.
    @Michael (balou): Übrigens die snippet-Texte glänzen auch nicht gerade durch Information. Bei jeder Seite, die jetzt richtig angezeigt wird, kommt der gleiche Text. Und zwar immer der ober (Warenkorb ist leer usw.) Auch bei Dir Michael.

    Wir wurden mit unseren Shops voll in die Abhängkeit von Google gestürzt.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ja nix neues.... xD

    Ist nun mal die Suchmaschine Nr1 in Deutschland.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    @jox,

    bei mir scheint der Schatten um den Slider auch noch über die gesteckten Google Ziele zu schießen. Aber ich denke ich lasse es so, die werden in Zukunft so oder so an ihren Systemen rumschrauben. Außerdem möchte ich nicht alles nur für GG machen.
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Was bin ich froh, dass wenigstens der Stiefel an mir vorüber gegangen ist *puhh*
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wart's ab. Am Ende nimmt er nur anlauf !
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Dann holt er aber großen Schwung :D