Wir haben momentan häufig PayPal-Abbrüche, viel häufiger als vor Installation des neuen Moduls. Liegt das nun am Modul oder an PayPal - und ist das bei euch vielleicht ähnlich?
Bei uns ähnlich. Das scheint aber sporadisch bei Paypal zu liegen. Wir haben noch einen G2007 Shop und vereinzelt Kunden von denen PayPal Zahlungen ankommen aber die Bestellung nicht im Shop landet. Kurios und leider nicht nachvollziehbar. Der vorherige Kunde hatte auch per PayPal gezahlt und da war alles ok.
Sehr merkwürdig, das hatten wir fürher nur, wenn die Leute wirklich den Zahlprozess abgebrochen haben. Jetzt haben wir es bei einigen Kunden sogar 2 -3 x hintereinander. Und mir ging es von wenigen Tagen auch so, als ich online etwas gekauft habe. Zahlung sah aus, als wäre sie nicht durchgegangen, da mich PayPal nicht weitergeleitet hat, also nochmal auf der PayPal-Seite (also die Wieterleitung vom Shop) geklickt, Zahlung wurde zweimal ausgeführt.
Hallo Petra, ich habe auch solche Ungereimtheiten bemerkt ( Gambio GX2, aktuelles Paypal-Update) und die Bestellungen überprüft; da habe ich festgestellt dass die Abbrüche, zu über 90 % nur in dem normalen Paypal-Modul vorkamen; hatten die Kunden mit Paypal-Express bezahlt; lief der Zahlungsvorgang reibungslos durch. Ich habe das normale Paypal-Modul im Shop abgeschaltet; die Leute können also nur mit Paypal-Express zahlen. Das ist aber sichlich nicht die optimale Lösung Ich kann mir daher vorstellen, dass das normale Paypal - Modul hier nicht ganz fehlerfrei funktioniert. Jürgen
Auch wir haben ungewöhnlich viele Bestellungen mit PayPal Abbrüchen. Das ist anhand einiger Bestellwerte sehr frustrierend und tut weh, da nicht alle Kunden auf unsere Mail, in der wir dann Rechnung anbieten, reagieren. In einem anderen Thread zum Thema hat jemand die PayPal logs immer wieder gelöscht, dann soll es funktioniert haben. Aber wer hat schon die Zeit den ganzen Tag die Kundenbewegungen im Shop zu beobachten. Wir probieren jetzt mal den Tipp von Jürgen aus und haben auch nur noch PayPal Express aktiviert. Wäre schön wenn das Gambio Team informiert, ob es am PayPal Modul liegt. Einen schönen zweiten Advent. Gruß Frank
So, wir haben das PayPal-Modul auch abgeschaltet. Effekt: weniger Abbrüche. Obwohl es mit Express auch zu Abbrüchen kommt, aber das sind verschwindend wenige. Danke für den Tipp!!
ich weiß nicht watt da los seien soll? bei mir läuft beides wie am schnürchen. abrüche so wie immer kein erhöhtes aufkommen. in 3 monaten 12
Hallo, wir überarbeiten derzeit das PayPal Modul noch einmal und stellen es in den kommenden Tagen im Kundenportal zum Download bereit. Das Update wird mehrere Probleme beheben. Ein weiteres Update wird dann innerhalb der nächsten Wochen folgen. Wir hoffen damit alle Probleme beheben zu können. Sollte die Nutzung des aktuellen PayPal Moduls nicht akzeptabel sein, empfehlen wir, PayPal und PayPal Express zu deinstallieren und das alte Modul (paypal_alt) wieder zu installieren.
Oh mann, und ich will auf GX2 wechseln, da traut man sich ja gar nicht mehr, wenn die Zahlmethode, die 85% genutzt wird, nicht 100% funktioniert. Liebes Gambio Team gebt Gas und veröffentlicht mal neue Updates.
Danke an Michael S. Schön wäre es wenn sowas in den NEWS im Portal auftauchen würde oder gleich auch im Shop. Da sicher einige nicht merken das es am Modul liegt.
Hallo. Hat sich seit dem 08.12. was getan??? Ich finde im Downloadbereich kein Update Also ich bin auch der Meinung, daß dieses Modul absolute Priorität haben sollte. Es ist 5vor12 für die meisten Shopbesitzer und wenn PayPal in der Weihnachtszeit nicht recht funktioniert und man immer wieder Zahlungsanforderungen senden muss...ist das wirklich MIST. Mir wurde vom Support gesagt, ich solle das "alte" Modul aktivieren....hab ich auch gemacht...aber trotzdem nur Abbrüche. Hoffe nur, daß mit dem Update auch alles geregelt ist und das Weihnachtsgeschäft ohne weitere Zwischenfälle laufen kann.
Hallo, wenn du mit "alte" das paypalgambio_alt-Modul meinst, dann ist für die Ursache der Zahlungsabbrüche nicht der Shop, sondern allein der Käufer oder PayPal verantwortlich. Denn das Shop-Modul kommuniziert nicht mit dem PayPal-Server sondern leitet nur zu PayPal und ab da hat der Shop überhaupt nichts mehr mit der Zahlungsabwicklung zu tun. Das PayPal-Update ist fertig und wird gerade für die Veröffentlichung vorbereitet. Es wird also diese Woche noch erscheinen.
Ich hatte vor einigen Tagen auch das PayPal Gambio wieder aktiviert. Das Funktioniert tadellos.Das Modul war noch unter weitere Zahlungsweisen zu finden. Nicht ein eineinziger Zahlungsabbruch danach. Gruß Frank
Na da bin ich aber FROH, dass es doch wirklich auch noch andere Betrifft... obwohl es ja eigentlich Bitter ist. Hatte schon gedacht es liegt an meinen Kunden oder am Shop. Jedenfalls ist es komisch und obwohl (laut Moritz) der Shop nichts dazu kann, sagen mir meine Kunden, daß bei der Weiterleitung zu Paypal lediglich eine Weisse Seite kommt...oder aber der Vorgang direkt abgebrochen wird. Ich hoffe dass sich dieses leidige Thema mit dem Update ändert und die Kunden ordentlich einkaufen können.
Unser Shop ist zwar noch neu aber wir hatten jetzt aährend der letzten Tagen immerhin dennoch schon 3 Bestelluingen die per PayPal bezahlt wurden. Und keinerlei abbrüche. Da wir insgesammt erst 4 Bestellungen hatten würd ich sagen das PayPal in GX2 funktioniert. Nutze das Modul das vor kurzem per Update angeboten wurde. Also das neuste. Evtl. sollten wir das mal gegenseitig testen. Also mal andere Shopbetreiber bei denen einkaufen lassen und zahlen lassen - kann man ja dann wieder erstatten. Evtl. findet man ja den Fehler dann oder weiß was für ein problem die Kunden haben.
Das wäre toll, wenn du es mal bei uns versuchen könntest. Wir hatten in der letzten Stunde etliche Warenkörbe, bei Payment war dann schluss..
Hat geklappt, vielen Dank. Wenn es jetzt bei allen, die momentan Warenkörbe offen haben auch klappt, dann war das doch noch ein guter Tag