Was ist eigentlich bei PayPal los?

Thema wurde von Petra, 1. Dezember 2011 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    :) da fragt man sich echt was so schwer sein kann ne IP im routing freizugeben :D
     
  2. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke für die Neuigkeiten...
    Wir haben uns bis Mittwoch Zeit gegeben und werden dann eine Entscheidung treffen.
    Da es länger nicht möglich ist mit dieser Situation zu leben und eine wechseln dann unumgänglich wird.
     
  3. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Kam gerade von Strato!
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und das Schuldzuweisungsspielchen dreht wieder seine runden.... :D
     
  5. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Paypal Abbrüche

    Na das ist ja toll, sind langsam richtig sauer weil Paypal in unserem Shop gar nicht mehr funktioniert. Ich denke der Schaden geht schon Richtung 5 stelligen Betrag.

    Grüße Thorsten
     
  6. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52

    und bei Dir läuft alles rund, Dennis?
     
  7. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Die Mitteilung habe ich auch gerade von Strato erhalten. :)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hop bei uns keinerlei abbrüche mehr seit dem neuem modul nur einen aber der war vom kunden, hatte inet probleme und dank des neuen Moduls bekommt er per Klick zahlungs E-Mail und kann zahlen. Mit dem alten PP Modul hatten wir auch nur gelegentlich mal Probleme wobei ich da nciht ausschließe das es oft am Kunden lag da jeder Test von uns funktionierte.
     
  9. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    ...und wo bekomme ich dieses Modul her ?
     
  10. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    ...vergiss die Frage Dennis :)
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #451 Wilken (Gambio), 4. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
    Kurz 1-2 Sachen:

    @ThostenJ: Du hast eine Aussage von unserem Michael S. zitiert. In der Tat hatten wir mal einen Kollegen dieses namens der bei uns an Paypal Belangen gearbeitet hat, der ist aber so vor 1,5 Jahren aus unserem Betrieb herausgewechselt. Hast du da was ziemlich altes ?

    Zum neuen Paypalmodul und der Lösung der Probleme: Klar ist das das neue Paypalmodul mächtiger und kann einfach mehr, es sind alle Fixes und Verbesserungen darin, die wir kennen. Alle Fixes sind aber auch in die letzten Stände des "alten" Moduls gewandert und stehen dort genauso zur Verfügung. Wir checken dennoch gerade ob das neu entwickelte Paypalmodul sich anders verhält, haben aber noch keinen irgendwie gearteten belastbaren Stand. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

    Das letzte was ich sagen möchte ist: Wir wollen da kein Support-Pingpong spielen und wir weisen niemandem eine Schuld zu. Im Moment könnte da auch keiner einen Finger ausstrecken, jeder sucht wirklich bei sich nach Ursachen und inforrmiert die jeweils anderen über die Stände, das funktioniert soweit jetzt auch gut. Dann gibts da die einzelnen Support bei Gambio, Paypal und Strato, die von allen gefragt werden aber auch noch keinen Input haben ausser: es gibt ein Problem, und alle arbeiten daran es zu lösen. Interpretiert die Aussagen von allen bitte einfach genau so.
     
  12. Thorsten J.

    Thorsten J. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Wilken, ja kann sein, dass ich da versehentlich eine alte Meldung zitiert habe, tut mir leid. Ich werden heute nachmittag mal das neue Modul installieren und schauen ob es klappt. Einige wenige Abbrüche wären ja nicht das Problem, aber wenn ich Paypalzahlung gar nicht mehr möglich ist, ist das schon mehr als ärgerlich. Melde mich wenn das Modul läuft.
    Gruß
    Thorsten
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist noch nicht der offizielle Stein der Weisen, aber wir sind gerade dabei mit einigen Stratoshops Feldtests zu machen. Tatsächlich scheint das neue Paypalmodul das Problem bei Stratohostings zu lösen. Wir haben ein paar mögliche Erklärungen und verifizieren gerade den ganzen Kontext, aber ich würde sagen das neue Modul einsetzen ist sicher eine gute Idee.
     
  14. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Von welchem Modul wird hier gesprochen?
    Geht es um das Update auf 2.0.14.4 oder gibt es eine neues PayPal Modul, wie erhalten wir dieses?

    gruß
    marcel
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es geht um ein neues Paypalmodul, das hier zu bekommen ist:

    https://www.gambio-support.de/downloads

    Das Modul ist noch in keiner veröffentlichten Shopversion enthalten, muss also aktuell nachinstalliert werden.

    Wir arbeiten natürlich weiter auch an einer Lösung für das Problem mit dem alten Modul, aber das ist noch nicht fertig. Ich werde auch dazu natürlich etwas schreiben sobald wir da weiter sind.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Jetzt gibts eine neue Aussage:

    Es gibt eine Lösung für das Problem: Die Strato und die Paypal Server verstanden sich nicht mehr aufgrund eines Problems beim Aufbau der SSL-Verbindungsverschlüsselung. Strato wird binnen eines Tages eine neue Version der curl-Bibliothek auf ihre Webhosting Systeme einspielen, mit der der Bug nicht mehr auftritt.
    Die Details, warum plötzlich das Problem vorhanden war und wo sich etwas geändert hat, ohne dass etwas abgeglichen wurde werden immernoch untereinander behandelt. Ich glaube aber mit der Aussage weiss jeder womit er zu rechnen hat. Sollten bei einem Strao Kunden ab morgen allerdings immernoch Probleme auftreten bitte ich um Nachricht an uns, damit hier niemand unter den Tisch fällt und wir Kenntnis davon haben.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vielleicht könnten die mal sagen welche cURL Version da bei denen im PHP liefen. Das es mit alten cURL libs zu tun haben könnte war doch weiter vorne oder in dem anderem Fred schon mal erwähnt worden.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bisher 7.34.0, ab morgen 7.35.0

    Das ist nicht alt, aber im Kontext von Strato machts Probleme.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    77
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe das neue PayPal Update gemacht.
    Jetzt geht gar nichts mehr...
    Es stehen nur noch die Bezahlmöglichkeiten Barzahlung und Überweisung für den Kunden zur Verfügung.
    PayPal kann nicht mehr ausgewählt werden.

    Wie kann ich das ganze wieder rückgänig machen?
    Oder benötige ich das Update für die Strato Umstellung morgen?

    gruß
    marcel