Wasserzeichen Fehlermeldung

Thema wurde von Elena, 24. Januar 2013 erstellt.

  1. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    Was mach ich falsch ?
    Nach dem ich alles mögliches gemacht habe , bin ich gezwungen zu fragen.

    Damit ich Wasserzeichen in Artikel bild bekomme was muss i h richtig machen

    1)Wasserzeichen 480x480 in gif bei Logomanager- Wasserzeichen speichern
    2) Konfiguration - Bildoptionen- Artikel-Thumbnails: Merge -> "(overlay.gif,10,-50,60,FF0000)" genau so eingeben oder overlay.gif,10,-50,60,FF0000 oder
    "(http://www.deinshop.de/images/logos/overlay.gif,10,-50,60,FF0000)"

    egal wie ich eingebe danach speichern.

    Nach dem neuem Upload von Artikelbilder kommen nur Fehler Meldungen .

    WARNING(2): "imagecreatefromgif() [function.imagecreatefromgif]: Unable to access "/var/www/........./html/gx/images/logos/overlay.gif" in /var/www/........./html/gx/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:192 (Details)


    Was mach ich falsch ?

    Gruß
     
  2. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Du hast nicht zufällig das hier eingetragen:

    Code:
    "(overlay.gif,10,-50,60,FF0000)"
    statt

    Code:
    (overlay.gif,10,-50,60,FF0000)
    Ohne Anführungszeichen ^^
     
  3. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Jetz hab ich ohne Anführunszeichen gemacht ,es kommen keine Fehler, aber bei neuem Test Artikel mit neuen upgeladenen Bilder kommt kein TEST Waserzeichen ?
    Test Wasserzeichen hab ich angelegt als 480x480 in Wasserzeichenlogo .

    p.s. ( wie kann ich in forum spoiler hinzufügen,damit die Bilder im spoiler sind)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Spoiler ham wir keinen aber du kannst das Bild im "erweitert" Modus im Forum hochladen dann hat sich das erledigt.

    Hast das imageprozessing noch mal durchlaufen lassen?
     
  5. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    So und jetzt muss du mir helfen "imageprozessing" was ist das , Bildbearbeitung ?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn du was an den einstellungen für die bilder änderst musst die Bilder ja neu berechnen lassen.
    admin - module - modul-center - imageprozessing

    da kannst die Bilder aus den original hochgeladenen bildern neu berechnen lassen mit deinen neuen einstellungen.
     
  7. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #7 Elena, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    97 von 102 Bilder sind gemacht worden. Danach ist Fehler aufgetreten.
    Und hab nochmal bei neuem TEst Artickel neue bilder hinzugefügt, die sind wieder ohne Wasserzeichen.
    Gruß
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, war der Tank leer? oder was?

    Hast ne Fehlermeldung? Steht was im error Log?
    Sind die berechneten Bilder nun mit WZ oder immer noch ohne?
     
  9. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #9 Elena, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    Die Berechnete Bilder sind so wie die waren ohne WZ. Log hab ich nicht gespeichert.Soll ich noch mal imageprozessing ausführen ? Kann ich WZ danach nicht mehr entfernen von allen Bilder?
    Gruß

    ( Bis Morgen)
     
  10. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Welcher Hoster? könnte sein das dein Memory Limit überschritten ist wenn Du imageprozessing ausführst. Könnte man nach oben stellen, kommt aber aufn Hoster an ;)

    was Du auch noch versuchen kannst, imageprozessing ausführen und wenn er abbricht oben die Adressleiste aktualisieren, dann macht er trotz Fehler weiter.

    Dein Wasserzeichen muss aber auch nicht so groß sein ;)
     
  11. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo
    Erstmal danke für Tips.
    Bevor ich noch mal ausprobiere und es klappt kann ich danch auch wasserzeichen entfernen oder das geht nicht ?
    Gruß

    p.s.Hoster ist estugo

     
  12. Elena

    Elena Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Naja , traurig.
    Sobald Nachrichten auf zweite seite von Thema landen sind keine Antworten zu finden.
    Sollen vielleicht die Moderartoren was ändern , das die Möglichkeit Antworten pro Seite ist bis 100 und nicht bis 9 St. sind.

    Gruß an Alle
     
  13. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Erstmal ist der Support hier im Forum Kostenlos und man hat auch nicht immer Zeit! ich war ne Woche in Ägypten :D muss mich erstmal akklimatisieren ;)

    Der Speicherplatz spielt dabei kein Rolle, es ging mir um Memory Limit des Arbeitsspeichers deines Servers ;)

    Lösche das Wasserzeichen einfach und mach nochmals das imageprozessing, danach sollte das Wasserzeichen weg sein
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das liegt nicht an der 2. Seite sondern vielleicht weil man nix mehr dazu zu sagen hatte?
    Da hilft auch nix das man Antworten bis 100 macht. Wir haben Themen hier die sind länger als 20-30 Seiten, also es liegt vielleicht an was anderem?