WaWi-System gesucht für Textilhandel mit Kasse

Thema wurde von sportvossen, 2. Mai 2015 erstellt.

  1. sportvossen

    sportvossen Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo liebe Gambio-User :)

    ich bin auf der Suche nach einer WaWi bei der ich vorallem viele Eigenschaften einpflegen kann.

    Spezielle Produkte, wie z.B. ein T-Shirt der Marke XY haben erst bei einer bestimmten Größe und Farbe eine eigene EAN oder ArtikelNr. usw., sodass herkömmliche WaWis dort nicht weiter kommen, denn dort müsste ich jede Kombination quasi als einzelnes Produkt anlegen.

    Ich hoffe ihr versteht so in etwas was ich meine :D

    Also das Programm darf, sofern es gut ist auch gerne etwas kosten, sollte aber gut funktionieren bei Eigenschaften etc. und am besten sogar Amazon und Ebay unterstützen und eine Kassenfunktion haben, die ggf. Scanner und Drucker mit steuert.

    So, die Anforderungen sind definiert, nun würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

    Besten Dank schon jetzt
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.906
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schau dir mcn Comerce an.
     
  3. Mick-D

    Mick-D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    20
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
  5. Soutique

    Soutique Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    4
  6. sportvossen

    sportvossen Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dort wird soweit ich es sehe mit Attributen und nicht mit Eigenschaften gearbeitet, oder sehe ich das falsch!?

    Sind doch hier auch Attribute, oder?

    Weißt du, wie man an eine Demo kommt? Arbeitest du damit? Und wie teuer ist das?

    Das klingt ja schonmal sehr gut. Vielen Dank. Weißt du, wie man an eine Demo kommt

    Liebe "Soutique" villeicht kannst du mir auch noch etwas verraten und zwar, wie hast du diesen Text "Ist Ihre Größe oder Wunschfarbe nicht verfügbar?
    Kontaktieren Sie uns bitte hier: Kontakt" in die Attribute/Eigenschaft Box einfügen können? Über StyleEdit?

    Noch einmal generell vielleicht eine Info, wieso wir nicht jede WaWi nehmen können.
    Beispiel:
    Ein Badeanzug einer Firma X mit Muster kann in geld oder rot und in den Größen 30-44 ausgewählt werden und auch erst wenn ich mich für eine Farbe und eine Größe entschieden habe ist es quasi ein Produkt, vorher ist es nichts, denn ein Badeanzug ohne Farbe und Größe oder auch nur mit Farbe aber ohne Größe gibts nicht.
    Problem ist dann, der Hauptartikel, sprich der Badeanzug der Firma X hat keinen Lagerbestand, wie auch, es gibt ihn ja quasi nicht. Nur jedes einzelne Unterprodukt, was sich aus der Kombination der Farbe und der Größe ergibt hat einen (möglichen) Bestand...

    Besten Dank für Eure Mühen
     
  7. Soutique

    Soutique Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    4
    @ sportvossen
    Um den Text einzufügen, musst Du die standard.html anpassen
    templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html
    ab Zeile 58
    <div id="gm_attribute_images"></div>
    {if $language == "german"}<br /><br />
    Ist Ihre Größe oder Wunschfarbe nicht verfügbar?<br />Kontaktieren Sie uns bitte hier: <a href="shop_content.php?coID=7" target="_blank">Kontakt</a>
    <br />
    <br />
    <br /> <b>versandkostenfreie Lieferung in Deutschland</b>
    {else}
    Is your size or favorite color not available?<br /> Please contact us here: <a href="shop_content.php?language=en&coID=7" target="_blank">Contact</a>
    <br />
    <br />
    <br /> <b> free shipping within Germany</b>
    {/if}
     
  8. robindas

    robindas Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    27
    Schau dir mal JTL an die kommen jetzt mit ihrem Mega update raus dazu gibt's auch schon tuts auf youtube bzgl. Artikel Maske das macht dann richtig Spaß
    Wenn du dann Shirt in Farbe 1 und 2 in Größe s m l hast und nachträglich x und XI einfügst werden Variationskombinationen selbstständig ermittelt mit einem Klick sehr genial finde ich dann auch das automatische neu berechnen von Staffelpreisen bei Änderungen des Haupt VKs
    Die zukünftige connectorem Generation wird ein offener Code sein und so wird sich dann endlich ein alles umfassender connector zu gambio möglich der muss aber selbst oder eben in Auftrag gegeben programmiert werden sowie diese connectoren Generation nicht mehr kostenfrei sein wird. Allerdings werden die derzeitigen alten funktionierenden weiter gehen lt. JTL.
    Ich arbeite nur noch mit der wawi zünd Gambino Shop und kann mir das nicht mehr anders vorstellen.
     
  9. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.361
    Danke erhalten:
    5.906
    Danke vergeben:
    1.053
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    MCN unterstützt wohl als erstes die neue XML Schnitstelle denke da wird alles übertragen
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. sportvossen

    sportvossen Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hi Robin,

    besten Dank für deine Info. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob JTL die richtige Wahl ist, denn dort wird immernoch von Attributen und nicht Eigenschaften gesprochen. Obwohl ich bei Gambio später Eigenschaften nutzen möchte.

    Wenn die Schnittstelle nicht unbedingt von JTL geliefert wird und programmiert werden muss, dann ist das sicherlich sehr umfangreich und kostenreich. JTL kennt ja seine Software am besten und könnte am einfachsten eine programmieren.

    Weiß man in etwa, wann das "Mega update" kommt?

    Besten Dank
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
  12. sportvossen

    sportvossen Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Warum nutzt ihr den Shop von JTL nicht?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
    Warum soll man ein gutes Shopsystem wegen einer WaWi wechseln?
     
  14. sportvossen

    sportvossen Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Habe jetzt JTL mit Gambio mal testweise verknüpft. Jedoch verstehe ich noch nicht, wie ich Artikel, wie z.B. das Tshirt wie oben beschrieben anlegen kann? Bisher macht Gambio aus jeder Kombination einen Artikel!?
     
  15. Mamtemic

    Mamtemic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    5
    Hallo,
    hier ein paar Informationen zu unserer Software:

    - mcn Commerce unterstützt Attribute UND Eingenschaften. Man kann frei wählen. Natürlich sind die Eigenschaften von Vorteil
    - mcn Commerce nutzt eine eigene php Schnittstelle und ist daher nicht von der Gambio Schnittstelle abhängig

    Die eigene php Schnittstelle hat folgende Vorteile:
    - wir sind bei der Anpassung an neue Versionen schneller
    - wir können einen größeren Umfang an Tabellen unterstützen und damit Funktionen bieten, die so von keinem anderen Hersteller angeboten werden (so weit uns bekannt)

    http://www.mamtemic.de/taxonomy/term/37
     
  16. stephan_tannert

    stephan_tannert Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    HAllo,

    das kann die Vario7 vom Softwarehersteller Vario-Software AG.
    Gruß Stephan Tannert IT Beratung aus HH
    info@tannert-it.de
     
  17. infoled

    infoled Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Das kann die Vario7 eben nicht.
     
  18. stephan_tannert

    stephan_tannert Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Erzähle doch keinen Mist, wenn man keine Ahnung hat :)
     
  19. infoled

    infoled Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    So überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden für Vario7 ? Wir haben bereits dieses "tolle" Programm .
     
  20. stephan_tannert

    stephan_tannert Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Dann sollte man sich auch richtig schulen und einweisen lassen.

    Welches Problem haben Sie den in der Vario7?

    Sie können es mir auch gerne per Mail senden, dann schaue ich mir das mal an. Vielleicht kann ich Ihnen ja helfen!
    Von wem werden Sie den betreut? Von Vario direkt?
    info@tannert-it.de