Website seit Update langsamer: Warum lädt bei mir "Easykredit.de" ?

Thema wurde von Anonymous, 22. Juli 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hallo Leute
    Seit dem Update auf 4.1.2.0 kämpfe ich mit Performance Problemen.
    Irgendwas ladet er im Hintergrund sehr lange...

    Habe nun einige Tests gemacht und dabei bin ich auf dieses hier gestossen (siehe Screenshot)
    Aus irgendeinem Grund ladet der Shop bei mir irgendwas von "Easykredit.de"
    Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Es dauert sehr lange für ein 2,2 kb Bildchen das zudem nirgends auf meiner Seite verwendet wird. Ich habe mit Easykredit nichts zu tun. Ich kenne diesen Verein gar nicht.

    Warum ist das plötzlich in meinem Shop?


    Freundliche Grüsse
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du das Easycredit Hub Zahlungsmodul aktiviert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Nein, natürlich nicht. Macht für mich als Schweizer keinen Sinn. Habe es nie angerührt :)

    Anbei Screenshot meines Hubs. Das ist so schon seit Monaten unverändert.
    Easykredit war nie installiert.
     

    Anhänge:

  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann mach mal ein Ticket dazu. Es sollte nur geladen werden wenn das Modul aktiv ist. Entweder hebelt eine Templateanpassung bei dir eine Bedingung aus, oder da ist was buggy.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Letzteres, ist ein Denkfehler in den Template-/Theme-Anpassungen im Hub-Connector. Wird voraussichtlich mit Connector 1.18 behoben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Okay, Ticket ist eröffnet. :)

    Support-Ticket #100964005
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Oh, da waren wir zeitgleich.
    Wie lange wird das noch dauern? Aus der Schweiz sind die Zugriffszeiten bei diesen Kreditjungs teils unnötig lange....
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Sonderbar, bei mir geht das deutlich schneller:
    upload_2020-7-22_11-30-42.png

    Wenn du das kurzfristig loswerden willst, müsstest du die Template-Anpassung manipulieren. Sieh dir mal GXModules/Gambio/Hub/Shop/Templates/Honeygrid/module/product_info/standard.html an (sofern ich richtig gesehen habe und du noch das Honeygrid-Template verwendest):

    HTML:
    {block name="snippets_product_info_product_box_bottom_paypal"}
        {$smarty.block.parent}
        <div class="paypal-installments paypal-installments-product" data-ppinst-pos="product"></div>
        <div id="easycredit-ratenrechner-product" class="easycredit-rr-container"></div>
    {/block}
    
    Die Zeile mit dem easyCredit-Element musst du entfernen. Dann einmal die Caches leeren, dann müsste die Einbindung des Bildchens weg sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hat geklappt, vielen Dank! EasyKredit wird nicht länger grundlos aufgerufen.
    Habe es auch gleich aus dem Theme entfernt.

    /web/GXModules/Gambio/Hub/Shop/Themes/Malibu/product_info_template_standard.html