Weihnachtsgeschenk: Preview des neuen responsivem Templates

Thema wurde von Wilken (Gambio), 24. Dezember 2015 erstellt.

  1. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Bei mir werden neue Artikel erst gar nicht geladen..... wie stell ich die auf on
     
  2. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    Hallo zusammen ich bin dabei den neuen Style einzurichten aber dazu habe ich zwei fragen.

    1 Frage: ich habe wenn ich in den Artikeln bin oben links immer

    [<zurück]
    [weiter>]
    [Letzter>>]
    33 Artikel in dieser Kategorie

    stehen wie bekommen ich dieses weg bild ist mit dabei


    2 Frage: Wie bearbeite ich unten im Footer die vorletzte box Bild ist auch da was ich genau meine

    ich bedanke mich schon mal bei euch
     

    Anhänge:

  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Zu 1: Das ist der Artikelnavigator, der noch ungestyled ist. Den kannst du im Admin unter Koniguration > Zusatzmodule deaktivieren.

    Zu 2: Die vorletzte Box ist die Zusatzbox 2 (ID 62), die du im Content Manager bearbeiten kannst.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Leute, Leute, das ist noch eine BETA ... ein unfertiges Stück ... sowas setzt man nicht in einem produktiven System ein...
     
  5. Marko

    Marko Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    49
    #105 Marko, 6. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
    DANKE Moritz (Gambio)

    @ Rene ich weiß mein Shop ist ja Offline
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Bei der Entwicklung der Filter habe ich mitgewirkt und die funktionieren auch im Flexicandy. Die neue Filterstruktur kam mit v2.1 und im Updater ist eine Portierungslogik um die bestehenden Filter zu übernehmen. Beim Update gibts aber noch nen Mini Bug. Die Filterboxen bleiben in der Kategorie deaktiviert, weshalb man nach dem Update über v2.1 erstmal in seine Kategoriebearbeitung gehen und dort die Filter aktivieren muss.

    MfG

    PS: Das ist ein Feature, welches von euch gewünscht wurde. Man kann seit v2.1 die Filterbox je Kategorie explizit deaktivieren, um in Ruhe seine Filter konfigurieren zu können.
     
  7. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hab mal schnell den SQL Befehl rausgesucht:

    PHP:
    UPDATE categories SET show_category_filter=1 WHERE categories_id IN (SELECT DISTINCT categories_id FROM categories_filter WHERE  categories_id 0)
    MfG
     
  8. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    834
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Hat keiner eine Idee zu meinen Fragen
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe den SQL-Befehl gemacht, danach wird die Filter-Option angezeigt, aber nicht die Dropdown-Felder, sieht so aus:

    Und die KAT-Filter sind nicht aktiviert.
     

    Anhänge:

  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Abend Achim,

    nun bin ich überfragt. Die Datensätze sind aber scheinbar da, weil sonst die Filtergruppen garnicht angezeigt werden würden.

    Das müsste sich dann nochmal jemand aus der Core Abteilung anschauen.

    MfG,
    Timo
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Timo, es liegt daran, daß die Tabellen nicht konvertiert wurden.
    Lediglich die alten Tabelleninhalte wurden in die neuen Tabellen kopiert, wo dies möglich war.

    Da sich die Struktur aber komplett geändert hat, fehlen Einträge in feature_index, feature_parent und feature_set to products. Bislang bin ich noch nicht durchgestiegen wie ich aus der alten Struktur die neue erzeugen soll.
     
  12. reproFACTORY

    reproFACTORY Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo ich habe GX2_v2.5.3.1 installiert und das update MU_v2.6.0.0_GX2, sowie das Templateset FlexiCandy - alles wunderschön, aber ich kann das Template mit "Shop im Bearbeitungsmodus" nicht bearbeiten oder verändern, es öffnet sich nix. Wo liegt das Problem?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Style Editor funktioniert noch nicht mit dem FlexyCandy.
    Das FlexyCandy ist eine Preview, im Grunde eine Vor-Beta-Version, die nur in einen Testshop installiert werden sollte.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Das neue Template ist auch noch nicht für die Version 2.6.0.0 kompatibel.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.696
    Danke erhalten:
    886
    Danke vergeben:
    288
    Das FlexiCandy ist eine Preview-Beta-Version und nur freigegeben für GX2.5.3.1 und ausdrücklich ohne StyleEditor.
     
  16. reproFACTORY

    reproFACTORY Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok, danke für die Info, wie lange wird es ca. dauern bis es ein StyleEditor gibt für dieses Template?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der sollte zusammen mit dem Template final werden.
     
  18. reproFACTORY

    reproFACTORY Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Kann ich den Shop trotzdem schon einrichten und befüllen, bis das final update kommt, oder muß ich dann alles neu machen?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Artikeldaten, Kundendaten, Bestellungen sowie nicht darstellungsbeszogene Optionen werden sicher übernommen. Aber zu überlegen was rosa und was gelb, was links und was rechts sein soll ist noch vergebene Liebesmüh.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn ich jetzt einen neuen Filter anlegen möchte, kommt immer das: USER ERROR(256): "SQL Error", vor dem SQL-Befehl ging das.