Also, ich habe bei Gambio ein Ticket aufgemacht....mit der nachfolgenden Antwort von Gambio (unter der Trennlinie)... Darin bestätigt Gambio selbst, dass wenn eine Kategorieangabe in der URL gemacht wird und die entsprechende Kategorie nicht gleichzeitig vorhanden ist, dass dann die Anfrage auf die Startseite umgeleitet wird... Genau dieser Sachverhalt ist bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) so gegeben, so dass eigentlich eine Weiterleitung zur Startseite stattfinden müsste.... Ich habe daraufhin das Ticket an Gambio zurückgegeben, da eben die URL (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) eigentlich genauso funktionieren müsste wie das andere URL-Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Bin gespannt auf die Antwort von Gambio... _______________________________________________________________________________________________________________________________ Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne beantworten wir Ihre Fragen. Die Hauptadresse des Shops wird grundsätzlich in den Konfigurationsdateien #conf hinterlegt. Die Konfigurationsdateien der aktuellen Shop-Versionen (als auch die von Ihrem Shop) sind so aufgesetzt, dass die Pfade automatisch neu gesetzt werden, wenn ein Shop zum Beispiel umzieht. In diesem Fall muss nur die neue Domain in den Konfigurationsdateien eingetragen werden. Wir haben die Konfigurationsdateien des Shops geprüft und die neue Adresse (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) war dort korrekt hinterlegt. Shopseitig ist hier also kein Fehler feststellbar. Wenn eine Shop-Domain mit einem Zusatz aufgerufen wird, zum Beispiel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und der entsprechende Bereich nicht im Shop vorhanden ist, dann wird die Anfrage auf die Startseite umgeleitet. Die Angabe "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" ist hierbei ein Sonderfall, weil diese die Form einer Kategorieangabe hat. Wenn Sie zum Beispiel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) aufrufen, dann erhalten Sie eine 404-Fehlermeldung. Sie können auch eine eigene 404-Seite für den Shop hinterlegen und diese ins Hauptverzeichnis des Shops hochladen. Der Shop leitet dann bei einer falschen Adresse auf Ihre individuelle 404-Seite weiter. Hierbei kann Ihnen Ihr Hoster behilflich sein. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte behalten Sie bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff. Mit freundlichen Grüßen