Weiterleitung mit .htaccess(?)

Thema wurde von MrFab16.4, 7. März 2017 erstellt.

  1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann mach dazu doch mal ein Ticket auf und lass die Jungs und Mädels von Gambio schauen.
     
  2. MrFab16.4
    MrFab16.4 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    397
    Danke erhalten:
    40
    Danke vergeben:
    83
    Also, ich habe bei Gambio ein Ticket aufgemacht....mit der nachfolgenden Antwort von Gambio (unter der Trennlinie)...
    Darin bestätigt Gambio selbst, dass wenn eine Kategorieangabe in der URL gemacht wird und die entsprechende Kategorie nicht gleichzeitig vorhanden ist, dass dann die Anfrage auf die Startseite umgeleitet wird...
    Genau dieser Sachverhalt ist bei (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) so gegeben, so dass eigentlich eine Weiterleitung zur Startseite stattfinden müsste....

    Ich habe daraufhin das Ticket an Gambio zurückgegeben, da eben die URL (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    eigentlich genauso funktionieren müsste wie das andere URL-Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Bin gespannt auf die Antwort von Gambio... :)

    _______________________________________________________________________________________________________________________________

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne beantworten wir Ihre Fragen. Die Hauptadresse des Shops wird grundsätzlich in den Konfigurationsdateien

    #conf

    hinterlegt. Die Konfigurationsdateien der aktuellen Shop-Versionen (als auch die von Ihrem Shop) sind so aufgesetzt, dass die Pfade automatisch neu gesetzt werden, wenn ein Shop zum Beispiel umzieht. In diesem Fall muss nur die neue Domain in den Konfigurationsdateien eingetragen werden. Wir haben die Konfigurationsdateien des Shops geprüft und die neue Adresse

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    war dort korrekt hinterlegt. Shopseitig ist hier also kein Fehler feststellbar.

    Wenn eine Shop-Domain mit einem Zusatz aufgerufen wird, zum Beispiel

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    und der entsprechende Bereich nicht im Shop vorhanden ist, dann wird die Anfrage auf die Startseite umgeleitet. Die Angabe "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" ist hierbei ein Sonderfall, weil diese die Form einer Kategorieangabe hat. Wenn Sie zum Beispiel

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    aufrufen, dann erhalten Sie eine 404-Fehlermeldung. Sie können auch eine eigene 404-Seite für den Shop hinterlegen und diese ins Hauptverzeichnis des Shops hochladen. Der Shop leitet dann bei einer falschen Adresse auf Ihre individuelle 404-Seite weiter. Hierbei kann Ihnen Ihr Hoster behilflich sein.



    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte behalten Sie bei Antworten auf diese Nachricht die Ticket-ID mit den eckigen Klammern im Betreff.

    Mit freundlichen Grüßen