Welche Zahlungsmethoden bietet Ihr an?

Thema wurde von ww2-militaria-shop, 20. Mai 2022 erstellt.

  1. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Zusammen,
    wir haben im Shop Vorkasse und Paypal als Zahlmethode angeboten.
    Mich interessiert, welche Bezahlsysteme Ihr anbietet wie ob Ihr gute erfahrungen mit Euren anbietern gemacht habt?
    Ich danke Euch im Voraus...
     
  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    375
    Danke erhalten:
    145
    Danke vergeben:
    268
    Hallo Peter,

    am Besten funktioniert Vorkasse mit 2% Skonto per Überweisung.
    So ist das Geld sicher auf deinem Konto und kann nicht einfach z.B. von Paypal Kundenschutz zurückbehalten werden.
    Dann natürlich Paypal, weil viele statt Skonto lieber Sicherheit wünschen.
    Ich biete eigentlich auch die anderen vom Paypal-Hub angebotenenb Zahlungsmöglichkeiten. Die wurden jedoch bisher noch nie genutzt. Wer rechnen kann nutzt Skonto...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... ich gebe beispielsweise kein Skonto bei Vorkasse *. Bei mir nutzen Kunden zu 5-10% Vorkasse - es ist für Diejenigen, die sonst nichts nutzen können, weil sie es nicht haben oder die Bonität nicht stimmt. Dann 'einfaches' PayPal und die komplette Klarna-Palette (KK, Rechnung, Ratenkauf, Sofort, Lastschrift und was die sonst auch immer ermöglichen).
    Klarna ist bei mir mit +/- 60% auf jeden Fall der Favorit.

    * Es wird nicht erwartet und es kommen keine Beschwerden oder Anfragen.
     
  4. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Moin zusammen,
    Vorkasse und Paypal haben wir auch..Ich überlege ob ich Klarna dazu nehme und ob das etwas positives bringt. das Peter S. da so gute Erfahrungen mit hat stimmt mich positiv...gibts weitere Erfahrungen? Bei Klarna funktioniert soweit alles ohne das die Kunden sich beschweren? Muss ich mich vor Nutzung des Klarna Hub hier bei Gambio bei Klarna anmelden und geschieht das im gleichen Zuge beim Freischalten des HUBs?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Kunden beschweren sich überall, bei Klarna auch. ABER, es geht gesitteter zu. :) Bei mir 100% der Fall, wenn es um Retouren geht es dem Kunden nicht schnell genug geht. Dann schreibt Klarna an Dich, dass der Kunde 'dies und jenes' getan haben soll und OB es denn stimme. Man kann da auch Einspruch erheben - aber die Beweispflicht liegt eher beim Verkäufer. Es gibt also nicht die sofortige Rückzahlung, wie bei PP evtl. Bisher fand ich das alles unspektakulär. Muss jeder selber entscheiden, ob es für ihn passt.
    Wichtig bei Klarna: Man wartet jeweils 2 Wochen auf das Geld. Zahltag ist Donnerstag. Wenn man damit arbeiten kann, ok. Wenn nicht, dann lieber Finger weg.
     
  6. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hm, Retouren haben wir selten, ist erst 2x vorgekommen. Auf das Geld 14 Tage zu warten ist kein Problem, stellt sich die Frage ob ich mir den ganzen Schreibkram mit Klarna antuen möchte. Aber so bin ich schon mal gut informiert. Euch allen daher vielen Dank !!!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... 2-Zeiler Email ;)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    Ich biete alles an, was Gambio hergibt.
    99,50% von 2.015 Bestellungen wurden per PayPal bezahlt. Der zweite Platz geht an Klarna. Rest per Vorkasse.

    Dabei musste ich bisher zwei Betrugsfälle hinnehmen. Das Übliche: "Zahlung nicht autorisiert".
    Insgesamt bin ich zufrieden, weil ich damals bei eBay am Tag schon 3 Fälle der gleichen Art hatte. Liegt wohl daran, dass eBay landläufig bzw. global als FckDenHändler-Plattform bekannt ist.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn PayPal sich nicht einer so großen Beliebtheit erfreuen könnte.
     
  9. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    das klingt vielversprechend-..ok ich werde Klarna mal in Erwägung ziehen. Betrugsfälle sind oftmals dabei. das Problem hatten wir noch nie. Die Kunden bezahlen und gut ist es. Einige treten nach dem Kauf zurück bevor die Ware geliefert wurde..so va 2 % der Kunden. Es ist schon enorm wichtig das Ihr insgesamt zu Frieden seid. Wir erden es mit Klarna als mal ausprobieren. Eure Erfahrungen in der Angelegenheit sind extrem viel Wert. Ich danke Eich allen !!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    176
    Ich nutze zusätzlich noch Mollie. Darüber hab ich Apple Pay, Kreditkarten und Sofort Banking drin .. das alles für Selbstabholungen, da hier ja dann kein PayPal Checkout möglich ist. Bin mit PayPal, Mollie und Vorkasse komplett zufrieden.
     
  11. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    10 Beiträge und keiner nutzt Amazon Pay ? bei uns ist das auf Platz 3 . Nach Paypal und Vorkasse.
    Sofortüberweisung, Nachnahme, Kreditkarte haben wir auch, wird aber sehr selten genutzt .
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    wundert mich auch, dass AmazonPay so wenig Beachtung findet. Wir hatten es vor Jahren einfach mal ohne große Erwartungen angeboten und waren total überrascht, dass ca. 5 % der Käufe damit bezahlt werden. Super einfach (wenn alles korrekt eingerichtet ist) und noch nie Ärger gehabt. Klarna haben wir wieder rausgeschmissen, da die Abrechnungen extrem zeitaufwändig zu handeln sind, keine vernünftige Aufstellung, zwei Wochen auf's Geld warten usw. Wir bieten über PayPal auch Lastschrift, Kreditkarte und den Rechnungskauf an, letzterer wird sehr gerne genutzt, wohl auch, weil der Käufer ein Zahlungsziel von 14 (oder 30?) Tagen hat. Sofortüberweisung (heißt jetzt ja nur noch 'SOFORT.') und Nachnahme bieten wir auch an. SOFORT. wird interessanterweise von Käufern aus Österreich überdurchschnittlich häufig genutzt, in Deutschland nur Randerscheinung. Unsere Erfahrung: je mehr Zahlarten angeboten werden, desto weniger Abbrüche, jeder Käufer hat gegen die eine oder andere Zahlart etwas zu meckern oder schlechte Erfahrungen gemacht und meidet sie.
     
  13. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    449
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    13
    ja die Erfahrung hab ich auch gemacht. Nicht nur auf unserer Webseite, auch auf Hood ist das der Fall.
     
  14. ww2-militaria-shop

    ww2-militaria-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    159
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Super das Ihr hier Eure Erfahrungen mitteilt.
    - Klarna werden wir dann wohl nicht machen.
    - Sofortüberweisung kommt dann noch in Betracht, muss mal schauen wie man das einrichtet.
    -Paypal und IBAN. haben wir schon.
    - Ratenkauf bieten wir auch an, allerdings über uns selber.
    - Nachnahme möchten wir nicht machen
    - Vorkasse haben wir schon
    Kreditkarte geht doch auch über Paypal oder?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Wir bieten PayPal Checkout, Klarna und Vorkasse an.
    PayPal wird mit Abstand am häufigsten gewählt, dann Vorkasse und dann Klarna.
    Da PayPal Checkout ja auch Kreditkarte und mittlerweile auch SOFORT beinhaltet, ist der Anteil an Zahlungen per PayPal mittlerweile bei über 90%.
    Leider kann man bei PayPal nicht sehen, ob der Kunde über PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder SOFORT bezahlt hat.

    Als wir noch kein PayPal Checkout bzw. Plus hatten, war der Anteil an Käufen per Kreditkarte auf Platz zwei, etwa bei 30%. Im Ausland war der Anteil noch deutlich höher.
    SOFORT lag etwa bei 5-10 Prozent, wobei SOFORT in Österreich tatsächlich etwas häufiger genutzt wird.Das gleiche gilt für Klarna.
     
  16. mumus-1

    mumus-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2014
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    25
    Paypal Checkout,, Amazon Pay, Vorkasse, Barzahlung bei Abholung.
    Verteilung 85/10/3/2%
    Sofortüberweisung ist bei PP Checkout drin, solo würde ich es nie wieder machen, zuviel Administration bei Widerruf.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das klassische PayPal, Klarna für Rechnung, Lastschrift und Raten, Sofort (über Klarna) und Vorkasse.
    PayPal wird am Meisten genutzt, dann kommt Klarna Rechnung, Klarna Lastschrift, Vorkasse und ganz selten auch mal Ratenzahlung. Sofort habe ich vielleicht 2x im Jahr, verkaufe aber auch nur innerhalb DE
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    154
    Danke vergeben:
    125
    Aber das sieht man doch in den Bestelldetails? Im Folgenden eine PayPal Zahlung:

    [​IMG]
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    4
    Danke für den Hinweis. Das war mir nicht bewusst, ich hatte bisher nur die Spalte "Zahlung" im Blick.

    Mich wundert allerdings gerade, dass ich bei meinen letzten 50 Bestellungen nur eine per Kreditkarte gefunden habe. Das widerspricht vollkommen meiner bisherigen Statistik, als ich für die Kreditkartenzahlung noch ein eigenes Modul hatte. Da hatte ich etwa 30% KK. Ich hoffe nicht, dass das an PayPal Checkout liegt.
     
  20. PHI

    PHI Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    398
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    134
    Auch hier sieht man das wir es in Deutschland nicht auf die Kette kriegen ein vernünftiges Online Bezahlsystem zu erschaffen. Klarna ist nur für eine handvoll Länder, aber erst mal besser als nichts. Ansonsten gehen die ganzen Spesen nach Paypal, weil die sagen "Yesss, we can".

    Und falls man versucht die letzten 2 Euro rüber zu buchen, wird Paypal außergewöhnlich gesperrt, so das man nur noch über Umwege rankommt. Ein paar Euro x 2 Millarden Kunden, da kommt was zusammen, jaja den Jesus Pfennig haben wir in der Schule gelernt.