Welcher Anbieter?

Thema wurde von MD, 15. März 2015 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Du meinst servdiscount?

    Du musst es etwas anders verstehen. Ich verstehe wirklich gerade FAST gar nichts.
    Ich kann so einen Server nicht einmal richtig einrichten.

    Sind diese denn eingerichtet? Mit Firewall und so?

    Pfade zuordnen/ zuweisen etc. natürlich kein Problem.

    Es ist einfach das Hauptproblem, das ich mich das erste mal gerade damit befasse, aber dringend mehr Leistung benötige.
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das ist m.E. echt stark! Mangels Zeit vorerst als Lesezeichen archiviert .. kann sein dass wir uns wieder sehen! ;)
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe jetzt erst die Verbindung gesehen. Gehört Dir diese Seite? (Michael) Ich brauche einen einzelnen Server der gute Leistung bringt/ stabil und nur für uns. Mindestens 2 Homepages inklusive SSL und eingerichtet mit Firewall und so, geht sowas?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sehe ich das falsch oder haben die keine Managed-Server?
    Für jemanden der Keine Ahnung hat ist die Administration und Pflege eines eigenen Service sicher eine ziemliche Herausforderung.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Das ist genau mein Problem. Keine Ahnung! :(

    Also ich lerne schnell, aber Wartungstechnisch etc. muss man ja immer nachbessern. und so weiter...
     
  6. Diese Server sind super und Laufen unter Plesk, die Einrichtung geht innerhalt weniger Minuten.
    Ich hatte dir vorhin einen Server genannt der hat mehr als genug Power, und die Domains kann man
    per KK Antrag auch übertragen. Die volle Rechenleistung des Servers liegt bei Dir keine Virtuelle Leistungen wie bei manch anderen Anbietern. Wenn Du Hilfe bei etwas benötigst kannst mich auch gerne anrufen, und Du wirst sehen das alles gar nicht so schlimm ist.

    @barbara
    Nein man muss kein LAN Profi sein um so etwas zu Administrieren, Bei der Installation wählt man aus verschiedenen Systemen wie z.B Ubunto oder Debian. Dann ob 32 oder 64Bit
    Der Rest macht man über Plesk. Der Vorteil ist die Domains kann man eigenständig Regestieren, und das innerhalt ein paar Minuten.
     
  7. @Dan (sunnywall.de)

    Ich Wette mit Dir um einen Monatsbeitrag des Servers das Du innerhalb weniger Stunden damit zurecht kommst !
    Wir telefonieren und Ich erkläre es Dir, derzeit sind das die Server die es zu schlagen gilt
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Dann bezahl ich ja wieder so viel wenn ich verliere :p
    ___________________________________________

    Den hab ich gesehen, die Frage ob es dann doch nicht gleich besser wäre ein paar mehr Euro auszugeben oder haltest du das für unnötig? Die Antwortzeit soll halt schon gering sein.

    Da steht halt empfohlen für Gameserver. Da sollte ich wohl zumindest noch ca. 10,00 € mehr ausgeben, da eine klarere Empfehlung? Dann schlaf ich ne Nacht drüber und schlage ggf. zu.

    Empfohlen für Webserver ist allerdings erst wieder ab 80,00 €
    Wenns nötig ist komm ich halt nicht drum rum. Es soll ja auch nichts halbes sein.
     
  9. @Dan (sunnywall.de) Also mehr geht immer, wie bei allem anderen auch. Aber braucht man das wirklich ? Ich arbeite derzeit mit einem 2 TB Server und bemerke das mir für dieses Projekt auch ein 1TB gereicht hätte.
    Wichtig ist immer der Prozessor, und der RAM. Natürlich ist eine 1GBit Anbindung und Trafficflat unentbehrlich.
    Ich würde Dir diesen ans Herz legen, denn hier stimmt Preis/Leistung
    Intel Core i7-3770 4 (8) 3,90 GHz 9390 32 GB 2 SATA
    2 x 2.000 GB Software 39,99 €
    Das Gaming Server dran steht ist sogar sehr gut ! Jetzt warum ? Gameserver haben eine super Hardware da Onlinegaming ja stabiel und sauber laufen muss.

    Dieser Server wird Dir zu 100% reichen. Das gute hier ist einfach die Vertragslaufzeit von nur 1 Monat. Oder was auch gut ist wenn Dir der Server mal nicht mehr reichen sollte, dan buchst Du einfach einen anderen und kannst über das Kundenzenter den kompletten Umzug auf den neuen Server automatisch durchlaufen lassen.

    Und wie schon gesagt wenn was sein sollte können wir gerne telefonieren oder über TeamViewer zusammen alles durchgehen.

    Gruß Micha
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Michael:

    Ich mag gerade mal nachfragen: Bist du Betreiber des Angebots unter servdiscount.com? Wenn ja wäre es gut das zu wissen, denn wenn da irgendwas schiefgeht wirst du hier vermutlich in der Luft zerrissen werden und ich weiss wen ich anrufen muss. Wenn du dort auch "nur Kunde" bist sieht die Welt anders aus, dann würde man dir wohl nur ein Bein ausreissen und du hättest Ruhe vor mir ;)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Bevor man hier etwas kauft, was man später bereuen wird :D

    1. Das Angesprochen 1Gbit Anbindung :D - Dienen oft der Angabe für interne Netzwerke (sollte also Standard sein)
    2. Was viel wichtiger ist als diese 1Gbit interne Netzwerkanbindung ist die Geschwindigkeit zur Außenwelt (wenn wir schon mit der Angabe werben wollen)
    3. Gaming-Server sind anders vom Kern. Diese sind in der Regel auf maximale Antwortzeiten konfiguriert (Datenverluste spielen da kaum eine Rolle) und laden den Inhalt nicht ständig erneut. Anders sieht es bei "Business"-Lösungen aus. Die Server sind in der Regel auf Multitasking ausgelegt und können viele Prozesse gleichzeitig erledigen.
    4. Von einem richtigen Root-Server ohne Kenntnisse würde ich komplett abraten! Am besten in die Hände eines Fachmannes übergeben (Managed-Server).
    5. Root-Server ist nicht gleich Root-Server (das kleingedruckte lesen). Oft teilen sich viele Anwender einen Root-Server (vServer/vHost/Webhost/usw...). Da bringt auch einem nichts die Angabe über high-end Hardware wenn 100+ Anwender einen Server teilen.
    6. Sich erstmal im klaren sein (oder schätzen) wie gut (oder schlecht) die eigene Shopseite besucht wird. Angaben wie "kanscht locker ma 5000 Besucher haben" sind reine Spekulationen. Diese 5000 Besucher hast du in einer Stunde einem Tag einer Woche einem Monat usw... Das Verhältnis muss stimmen.
    7. ...ich höre hier lieber auf, bevor ich mir noch Feinde mache ;)!
     
  12. @Wilken, ich brauche mir da gar keine Sorgen oder Gedanken machen. Die Server laufen Top und haben eine super Hardware.

    @monevo, ich vertreibe auch TS3 und Soutcastserver. Ich weiß sehr gut was Ich jemanden empfehlen kann.
    Wenn Du richtig gelesen hättest dann wüsstest Du das der Kunde 100% Leistung bekommt und kein VServer. Die Aussenanbindung an das Backbone ist logisch mehr als 1GB. Einfach auf der Seite nachlesen.

    Es wurde nach einem guten Anbieter gefragt und Ich habe geantwortet. Ob der Kunde es nimmt oder nicht ist seine Entscheidung. Und die Hilfe habe Ich bin mir aus angeboten.
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Keine Feinde nur Verwirrungen.

    300 MBits steht dort, sollte also aussreichen. Andere bieten weniger. Also ein GameServer also nicht. Ich will kurze Antwortzeiten! Tausende Besucher haben wir nur nicht. Aber es wird viel im Hintergrund abgeglichen, dadurch brauch ich halt etwas Leistung. Allerdings kurze Antwortzeit ist zwingend. Das Einrichten ist vielleicht halb so wild. Aufgrund der Kündigungszeit, denke ich eher weniger ein Problem. Nur die Auswahl.

    Ein Server managend habe ich nicht einmal finden können, im preislichen bezahlbaren Segment.
    Ich brauche etwas, was auch in der Leistung soweit stimmt, das es besser als mein Webspace ist, das steht fest.

    Was ist mit dem hier?
    [​IMG]
    Empfohlen für Webserver

    [​IMG]
    Intel XEON E3-1270v3 (4 x 3,5 GHz)

    [​IMG]
    32 GB DDR3

    [​IMG]
    2 x 120 GB SSD

    [​IMG]
    Software-Raid

    [​IMG] KVM Remote Management (iLO)


    für 54,99 EUR
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Orientiere dich bitte nicht nur Anhand von Antwortzeiten.

    Wenn dein Server in Frankfurt steht, ich 100km von deinem Server entfernt bin, du aber 700km, dann werde ich natürlich die Pakete schneller erhalten als du (spielt sich aber eh alles in Millisekunden Bereich ab).

    Wenn ich jetzt aber aus welchen Grund auch immer, zu deinem Server komisch umgeleitet werde, dann kann es auch passieren, dass die Antwortzeit bei dir kürzer ist, obwohl du weiter weg bist.

    Meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge für einen Server:
    1. Erreichbarkeit des Supports
    2. Keine 0190, 0180 oder sonst irgendwelche kostenintensive Support Telefonnummer
    3. Als Linux Laie unbedingt ein Managed-Server (mir persönlich sind die Risiken wegen falsch konfigurierten Server zu hoch)
    4. Geschwindigkeit der Anbindung zur Außenwelt
    5. Xeon CPU sollte es schon sein (nix gegen AMD)
    6. mindestens 16GB RAM - gut wären 32GB RAM (wenn neben Shop noch andere Sachen laufen)
    7. Ein vollständiges SSL-Zertifikat im Paket enthalten (also kein SSL-Zertifikat welches eigentlich nur für Login Bereich gedacht ist)
    8. MySQL Anbindung per Socket (jedoch meist über TCP/IP bei Managed/Shared Server)
    9. jederzeit kündbar / jederzeit erweiterbar
    usw. &sofort
     
  15. @monevo

    All das was Du schreibst erfüllt dieser Anbieter. Frankfurt ist der Knotenpunkt überhaupt. Und wenn Ich sage das man den Root selber verwalten kann dann ist es so.
    Ich selber verwalte eine kleine Serverfarm und wenn Du sagst darf ein Gameserver schlechter sein soll dann muss Ich gehen sprechen !
    Und wenn schon Tipps dann doch bitte auch das es kein AMD sein soll etc. Die Antwortzeiten Ping bewegen sich im Bruchteil von ns das ist normal. Und was Ihr immer mit eurem Managed Server habt.

    Zum Support kann Ich nur sagen einfach super. Wie schon gesagt es sind meine Erfahrungen,aber so viel Leistung für das Geld bekommt man niergends.
     
  16. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Also ich würde es probieren.
    Mit und ohne Remote gibt es das, was sagt Ihr?

    [​IMG]
    Empfohlen für Webserver

    [​IMG]
    Intel XEON E3-1230 (4 x 3,2 GHz)

    [​IMG]
    32 GB DDR3

    [​IMG]
    2 x 2.000 GB SATA

    [​IMG]
    Software-Raid

    [​IMG] KVM Remote Management (iLO)

    mit 47,99 EUR - Würde ich schon ausgeben + Domains
     
  17. Der ist Top. Mit Remote kannst Du über ein externes Tool den Root bei starten etc. Wie schon gesagt wenn was sein sollte können wir gerne mal telefonieren. Wie gesagt @Wilken (Gambio) reist mir den Kopf runter wenn es schief geht Aber das wird nicht der Fall sein.
     
  18. Aber wenn der der Preis der gleiche ist dann nimm Remote
     
  19. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ne paar Euro mehr, aber kein Problem.

    Ich habe jetzt nur noch eine Frage, bei der Bestellung. Was ist zu empfehlen. Kreuze habe ich gesetzt, bei dem wo ich mir im klaren bin.

    Betriebssystem
    • CentOS 6
    • CentOS 7
    • Debian 7.0
    • Debian 8.0
    • FreeBSD 10.1
    • FreeBSD 9.3
    • openSUSE 13.2
    • Ubuntu 12.04
    • Ubuntu 14.04
    • Unlizensiertes Windows 2008R2
    • Unlizensiertes Windows 2012R2
    • vSphere 5.5.0
    • vSphere 6.0.0
    • Windows 2008R2 (+19,99 € monatlich)
    • Windows 2012R2 (+19,99 € monatlich)
    Architektur
    • 64bit x
    • 32bit
    Software-Raid
    • Ja x
    • Nein
    Konfigurationstool
    • Kein Admintool
    • Plesk
    • HyperV
    • cPanel (+29,99 € monatlich)
    • LAMP
    • TekBASE
    • Proxmox
    • ISPConfig
    Sprache
    • Deutsch x
    • Englisch
    • Französisch
    • Spanisch
    • Russisch
    • Dänisch
    • Italienisch
    • Niederländisch
    • Türkisch
    • Polnisch
    Raid-Level
    • RAID 0 (Striping)
    • RAID 1 (Mirroring) x