Welcher Anbieter?

Thema wurde von MD, 15. März 2015 erstellt.

  1. @Wilken klar darf jeder empfehlen, und wenn es anderst angekommen ist Sorry.

    Auf Debian 8 kann man jederzeit umstellen, da man im Kundenmenü sein Betriebssystem auswählen kann. Ich fahre mit Debian 7 sehr gut und habe daher mit Debian 8 noch keine Erfahrungswerte.
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    hmm... er gibt sich schon sehr viel Mühe. Nur ist halt wirklich die Frage ob es dann doch Debian 8 sein soll. Aber das ist dann wohl jetzt zu spät. Ich hätte schon auch gerne das neuste, na mal schauen.
     
  3. Zu spät ? Warum ? Man kann jederzeit im ZKM das System selbständig wechseln.
     
  4. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Michael 76,

    zu Deinem Zitat: "Die Dan ist hier sehr gut aufgehoben denn was besseres gibt es derzeit nicht."

    Ich hatte die Beiträge verfolgt und empfunden, dass DAN recht unsicher war, welches Hosting Paket optimal ist. Ich habe deshalb noch eine Alternative aufgezeigt, die absolut Leistungsorientiert ist und dabei zu einem fairen Preis hervorragenden Support und Ausfallsicherheit gewährleistet - natürlich managed. Es muss aber jeder selber wissen, ob er sich um Betriebssysteme, Updates, Debian, Plesk und Co. kümmern will und kann.
    Es gibt selbstverständlich viele Alternativen und gerade die, die Wilken verglichen hat, haben den riesigen Vorteil, dass die Nähe zu Gambio immer optimal auf den Shop abgestimmte Resourcen bieten und deshalb sicher mache Sorgenfalte ersparen.

    Deine Aussage "Die Dan ist hier sehr gut aufgehoben denn was besseres gibt es derzeit nicht" würde mich aber eher verunsichern, denn das kann keine sachlich fundierte Erkenntnis sein, dazu sind die einzelnen Anforderungen viel zu individuell und komplex. Was und wer das/der Beste ist kann sicher nicht so einfach beurteilt werden.

    ED
     
  5. @Ed

    Da gebe Ich Dir voll und ganz recht ! Und wenn es gestern so rüber gekommen ist Sorry, aber Ich kann halt nur sagen welche Erfahrungen Ich mit verschiedenen Anbietern gemacht habe. Ich betreibe selber seit ca 5 Jahren eine kleine Serverfarm wo auch Shoutcast und NSV darüber laufen. Hier müssen die Server wirklich zu 100 % Leistung bringen. Daher habe Ich diesen Anbieter empfohlen. Wir warten einfach mal ab wen der Shop läuft was der Kunde dann sagt.

    Sicherlich gibt es noch andere Anbieter, das streite Ich auch gar nicht ab und jeder darf seine Meinung äußern. Ich hatte nur gesagt das Ich bei Fragen zum Server helfen kann da Ich die Server sehr gut kenne.

    Wie schon gesagt, wollt hier niemand angreifen oder etwas Madig machen.

    Gruß Micha
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Danke für eure Anregungen, aber, es gibt immer bessere, aber gibt es denn auch bessere in diesem Preissegment? Da kann ich mittlerweile fast sagen ohne es getestet zu haben, sehr schwierig. Bisher sieht alles solide aus, auch wenn ich mich erst einmal dort einfinden muss. Ich selber brauch halt nur einen kleinen stoß. Ich bin unsicher, aber ich kann was Windows etc. angeht und auch etwas Linux, alles selber machen. Alle Geräte etc. werden über IP´s/ Clouds etc. angesteuert, ich warte das ganze auch, also unverständnis ist nicht da. Selbst wenn Rechner in Einzelteile rumliegen, baue ich darauf einen. Also wenn ich erst einmal verstehe wie ich was machen muss mich welchem Programm, dann klappt das schon, denke ich und wenn nicht, dann habe ich halt einen Monat in den Wind geschossen, wobei die sogar 30 Tage Geld zurück Garantie haben, bei Nicht-gefallen.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    MEINE ERFAHRUNG mit servdiscount und eigenem Server
    Genutzt Debian 7.0 mit Plesk

    Am Anfang hatte ich dann doch ein paar Schwierigkeiten - der Michael hat mir aber per Telefon einige hilfreiche Tipps gegeben.
    Neu war für mich, die Zuweisung einer Homepage zur IP Adresse, genau dies muss nämlich manuell gemacht werden.

    Die Software Plesk in Verbindung mit dem gestellten Adminbereich ist gut beschrieben und erleichtert dann das Server einstellen, sodass man dann doch nicht mehr Vollprofi sein muss. Sicherlich muss man lernwillig sein und sich der Sache annehmen. Man sollte wissen was IP´s sind und sich wie ich, belesen, was DNS´s ist.

    Es gibt aber genug Anleitungen und telefonisch war der Support auch in meinem Fall schnell erreichbar.

    Der Unterschied zum Webspace
    Ganz klar, die Geschwindigkeit. Mein Attribute im Shop sind relativ viel. Vorher hat der Webspace ca. 30 Sekunden und mehr zum laden benötigt. Nun sind es keine 2 Sekunden Ladezeit. Alles andere geht auch viel schneller und die Antwortzeit laut google schwankt von 0,2 bis 1,2 Sekunden - was ich für ziemlich gut halte. Hier geht es natürlich noch besser, insofern die Serverleistung besser ist.

    Mein Server
    [​IMG]
    Empfohlen für Webserver

    [​IMG]
    Intel XEON E3-1230 (4 x 3,2 GHz)

    [​IMG]
    32 GB DDR3

    [​IMG]
    2 x 2.000 GB SATA

    [​IMG]
    Software-Raid

    [​IMG] KVM Remote Management (iLO)


    Die Kosten

    47,99 EUR brutto
    kostet der Server
    zzgl. Homepage ca. 0,72 € brutto im Monat für eine *.de Domain
    Erste IP-Adresse ist dabei.
    Jede weitere IP-Adresse für ggf. große Projekte, kostet 1,- € brutto im Monat.

    Ich finde den Preis wirklich unschlagbar und die Leistung bisher auch sehr gut.
    Ich bedanke mich bei Michael für seine Hilfe.

    Fazit:

    Ich würde es jederzeit wieder machen und empfehle es auch jeden, der ernsthaft ein Geschäft Online betreiben möchte. Remote Management ist hier nicht unbedingt notwendig. https://servdiscount.com/
    Server mit sehr günstigen Preisen. Ich lasse nun demnächst 2 Shops darüber laufen.

    Gerne versuche ich auch zu helfen.
     
  8. @Dan (sunnywall.de)

    Nichts zu danken, und es hat ja nun doch alles geklappt.
    Im Endeffekt bist Du zufrieden und das ist das wichtigste !
    Und das gute ist @Wilken reist mir den Kopf nicht runter ;)

    Gruß Micha