Wetter (Widget) in GX2

Thema wurde von Anonymous, 16. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    habe ein Verständniproblem. Ich möchte in meinem Shop eine Information einbinden, in Form von
    Wetterdaten. Habe ein kostenloses Widget gefunden, welches man gut optisch anpassen kann.

    Leider funktioniert es nicht. Es ist Javascript und ich füge es als div in den quellcode ein, aber es erscheint nicht wirklich.
    Muß da etwas umprogrammiert werden, oder geht sowas generell nicht? Hier mal der Code.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

    <script type="text/javascript">document.write("<iframe id = \"widget\" width=\"468\" height=\"140\" src=\"http://www.wetter-deutschland.com/h.../color-hellgrau?utm_source=widget&utm_medium="+top.location.hostname+"&utm_content="+top.location.href+"&utm_campaign=Wetter%2BWidget\" frameborder=\"0\" scrolling=\"no\"></iframe>");</script><center style="padding-top:5px; padding-bottom:5px; font-size:11px; line-height:15px; font-family:arial;"><a href="http://www.wetter-deutschland.com/hamburg/hamburg-mitte" style="color:#4787a9; text-decoration:none;" target="_blank">Das aktuelle Wetter in Hamburg - Mitte</a><br/><a href="http://www.wetter-deutschland.com" style="color:#4787a9; text-decoration:none;" target="_blank">Alles zum Wetter in Deutschland</a></center><br />
     
  2. @KvP-Products

    Guten Morgen, also Ich habe mir das gerade mal angeschaut und rate Dir von diesem Wetter Widget ab. Es gibt für Kunden nichts schlimmeres außer Werbebanner ! Und da kommen reichlich welche.
    Fangen wir mal von vorne an. Welche Eigenschaften soll das Wetter Tool mit sich bringen ? Für eine bestimmte Stadt , oder soll der Kunde selber nach dem Wetter suchen können ?
    Habe Dir mal ein paar Beispiele für Hamburg-Mitte in Form von Scripten beigefügt
    Einfügen , speichern , fertig

    Code 1:

    <div id="weatherWidget" data-serviceid="5762404dc30cc7.69168398" data-format="160x300" data-version="1.1" data-city="18219464" data-source="http://www.wetter24.de"><div serviceid="weatherWidgetBlock"></div><script src="http://www.wetter24.de/fileadmin/scripts/widget.js"></script></div>

    Code 2:

    <div id="weatherWidget" data-serviceid="5762404dc30cc7.69168398" data-format="600x150" data-version="1.1" data-city="18219464" data-source="http://www.wetter24.de"><div serviceid="weatherWidgetBlock"></div><script src="http://www.wetter24.de/fileadmin/scripts/widget.js"></script></div>


    Oder erstelle deinen eigenen Wettercode auf: http://www.wetterdienst.de/Service/Homepage-Wetter/de152963
    Einfach einstellen was man haben möchte Code erzeugen kopieren und in den Shop einbinden. Auch hier speichern und fertig.

    Gruß Michael
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @ALL
    Bitte seid doch so gut und fügt Quellcode mit der entsprechenden Funktion "Code" ein und nicht einfach als Text.
    Forum_CodeEinfuegen.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #4 Anonymous, 16. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2016
    Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Auch der weitere Tip von Manfred ist sicherlich hilfreich. Probiere das mal aus.

    Zu deiner Frage, was das soll mit dem Wetter. Also es geht um Solarreinigung in meinem Shop. Für Solarbetreiber, als auch für die Solarreiniger ist das Wetter aus unterschiedlichen Gründen von Interesse. Möchte durch die Wetteransicht in der Stadt/Region einen kleinen Service bieten.

    Mein Problem bei wetterdienst.de ist, das die Ansicht im hochformat bevorzugt ist und queransicht (z.B. 360 x 90px) nicht angeboten wird. Bin für umprogrammierung leider nicht firm genug.

    Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe!
    Gruß Klaus
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Klaus,

    Wetter-PlugIns hat doch fast jeder in seinem Browser - für seinen Ort eingestellt.
    da sucht man nicht in einem Shop umständlich die angaben.

    Wenn, dann würde ich das Teil an der Seite verstecken und bei bedarf aufklapsbar machen.
    So wie man das öfter für Kontakt, FB und co sieht.

    Ist aber nur meine Meinung :)

    P.S. Wenn Du Deine Antwort in das Zitat-Feld schreibst (vor das [/QUOTE]), kann das sehr schnell übersehen werden.