Modul whos_online Timeout weg und autom. Aktualisierung

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 24. Januar 2013 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hab es jetzt nach Deiner Vorlage erweitert.
    Doch z. B. Yandex geht nur mit "yandex.com" und nicht mit "YandexBot/".
    Und bei mir kommen des öfteren auch IPs von Facebook, wie z. B: 173.252.100.117 oder 173.252.100.114.
    Leider weiß ich nicht welchen Host ich hierzu eintragen soll.
     
  2. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Die Anpassungen in der whos_online sind mit Problemen behaftet.
    Habe festgestellt, dass es zeitweise sehr langsam aufbaute und sogar bis zum Internal Server Error 500.
    Wenn ich wieder die ursprüngliche admin/whos_online.php einspiele, läuft alles wieder reibungslos.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ihr verbringt da alle zu viel zeit, wo nehmt ihr die her?? was daran so interesant?

    Und ja die erweiterungen brauchen mehr zeit beim aufbau was ja logisch ist, muss ja viel mehr ermittelt werden
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Nein, eigentlich nicht....

    Denn das wird ja nur durch Umbau der Seite per jQuery/Javascript realisiert, es gibt keinerlei Änderungen an bestehenden PHP-Modulen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich denke auch, dass es mehr an diesen whos_online Mod's liegt.
    Dass es da aber auch nichts direkt von Gambio gibt :(
     
  6. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Sehr cool! Genau sowas hab ich schon lange gesucht!

    Gibt es eine Möglichkeit das evtl. GEO IP zu verbinden oder einzubinden? Besteht die Möglichkeit, dass die Anzeige etwas länger sichtbar bleibt, da ich ja nicht den ganzen Tag nachschaue wer gerade online ist.

    Vielen Dank!
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Petra,

    wenn Du mehr Infos über Deine Besucher möchtest (aus welchem Land, wie oft im Shop, au welchen seiten, wie lange...)
    solltest Du Dir mal Piwik ansehen. Das ist ein kostenloses Analyse-Programm das auf dem Webspace installiert wird.
    Man braucht aber eine leere Datenbank dafür.
     
  8. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Hallo Barbara

    Piwik habe ich installiert auch direkt im Admin Backend, dachte es könnte auch ohne Piwik gehen, da das nicht besonders gründlich ist, wie z.B. BOTS und Spidersaufzeichnungen. Hab zwar auch das Zusatzplugin, aber auch das zeichnet nicht alle Spider auf. Trotzdem danke!
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Für was will man auch die Spider Tracken???
     
  10. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Weil ich gerne wissen möchte, wer sich so alles auf meiner Seite tümmelt und um ggfs. unerwünschte Spider zu blocken.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sperr sie einfach alle aus. Aktuelle Liste immer hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)